Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Drogentoter

Nürnberg (ots)

Ein 34-jähriger Häftling der Justizvollzugsanstalt Nürnberg verstarb Anfang Dezember 2015 infolge von Rauschgiftkonsum. Dies ergab das nun vorliegende rechtsmedizinische Gutachten.

Der Mann wurde am 01.12.2015 leblos bei einem Zellenrundgang aufgefunden. Zunächst stand jedoch nicht fest, ob für den Tod eine Rauschgiftintoxikation ursächlich war und eine Obduktion sollte schließlich Aufschluss darüber bringen. Das in Auftrag gegebene chemisch-toxikologische Gutachten liegt jetzt vor und die kriminalpolizeilichen Untersuchungen zu dem Todesfall sind abgeschlossen. Demnach steht fest, dass der 34-Jährige infolge von Heroinkonsum gestorben ist.

Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Der Verstorbene war den Behörden nicht als Betäubungsmittelkonsument bekannt.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.01.2016 – 16:04

    POL-MFR: (121) Exhibitionist im Zimmermannspark - Zeugenaufruf

    Zirndorf (ots) - Heute Vormittag (18.01.2016) ist in Zirndorf zum wiederholten Male ein noch unbekannter Exhibitionist aufgetreten. Die Kriminalpolizei Fürth bittet um Hinweise. Der Täter zeigte sich gegen 11:20 Uhr gegenüber einer erwachsenen Frau, die im Zimmermannspark nahe der öffentlichen Toilette unterwegs war. Die Geschädigte rannte weg und der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung. Er konnte durch die ...

  • 18.01.2016 – 15:56

    POL-MFR: (120) Überfall auf Jugendliche war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung 86 vom 14.01.2016), hatte eine 17-Jährige bei der Polizei angezeigt, in den Nachmittagsstunden des 13.01.2016 von zwei unbekannten Tätern im Stadtteil Zerzabelshof überfallen und verletzt worden zu sein. Zwischenzeitlich haben die Ermittlungen ergeben, dass der Überfall vorgetäuscht worden war. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass die Täter unter Bedrohung mit einem ...

  • 18.01.2016 – 15:25

    POL-MFR: (119) Drei verletzte Polizeibeamte bei Festnahmen

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum von Freitagnachmittag (15.01.2016) bis Sonntagabend (17.01.2016) wurden im Nürnberger Stadtgebiet drei Polizisten bei Festnahmen verletzt. Ein Beamter bleibt bis auf weiteres dienstunfähig. Am Freitag gegen 16:30 Uhr versuchte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen 18-jährigen Mann festzunehmen, da gegen diesen ein Haftbefehl bestand. Der Mann widersetzte sich ...