Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (63) Mutmaßlichen Pkw-Dieb festgenommen

Fürth (ots) - Der Diebstahl eines Pkws in Oberasbach (Landkreis Fürth) scheint wohl geklärt. Wenige Tage nach der Tat nahmen Polizeibeamte den mutmaßlichen Täter in der Oberpfalz fest.

Die Besitzerin des Fahrzeuges hielt sich am 07. Januar 2016 auf einem Sportgelände des Oberasbacher Stadtteils Altenberg auf. In der Kabine hatte sie ihre Sachen abgelegt. Ein bis dahin unbekannter Täter stahl aus einer Jacke den Fahrzeugschlüssel und anschließend auch den Pkw.

Schon einen Tag später nahmen Beamte der Polizeistation Nittenau den mutmaßlichen Täter fest. Er hatte beim Tanken nicht bezahlt und fiel deshalb auf. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Besitzerin inzwischen wieder zurückgegeben.

Gegen den Beschuldigten läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls. Zum Sachverhalt macht er keine Angaben.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: