Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (20) Mann auf U-Bahn-Gleise gestoßen - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung Nr. 2 vom 01.01.2016 berichtet, wurde ein 57-Jähriger im Verlauf eines Streits von einem 49-Jährigen auf die U-Bahn-Gleise gestoßen. Die Polizei sucht Zeugen.

Aus bislang nicht geklärter Ursache gerieten die zwei Männer am Bahnsteig der U-Bahn-Station Langwasser-Süd am Neujahrstag gegen 11:00 Uhr zunächst verbal aneinander. Im Verlauf des Streits wurde der 57-Jährige dann von seinem Kontrahenten ins Gleisbett gestoßen und erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Der 49-jährige Tatverdächtige ließ sich noch am Tatort widerstandslos festnehmen.

Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.01.2016 – 13:36

    POL-MFR: (19) Mehrere Seitenscheiben von Pkw eingeschlagen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In der Nacht zum Sonntag (03.01.2016) hat ein noch unbekannter Täter in Erlangen die Seitenscheiben von diversen Fahrzeugen eingeschlagen, die in der Adlerstraße parkten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, was genau entwendet wurde, ist noch unklar. Eine Anwohnerin konnte beobachten wie der Täter kurz vor 04:00 Uhr ...

  • 04.01.2016 – 12:43

    POL-MFR: (18) Brandopfer verstorben

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Ein 87-jähriger Altenheimbewohner aus Höchstadt an der Aisch erlag am Sonntag (03.01.2016) seinen schweren Brandverletzungen, die er sich nachmittags in seinem Zimmer zugezogen hatte. Der Mann verstarb in einem Klinikum in Nürnberg. Soweit bis jetzt bekannt, erlitt der Bewohner des Altenheimes in Höchstadt an der Aisch die lebensgefährlichen Verletzungen, weil seine Kleidung an einer ...

  • 04.01.2016 – 11:27

    POL-MFR: (17) Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - In Erlangen hat ein noch unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (03.01.2016) eine Spielhalle am Neustädter Kirchenplatz überfallen. Er machte Beute im fünfstelligen Bereich und konnte unerkannt flüchten. Der Mann hatte sein Gesicht hinter einem Schal und einer Sonnenbrille verborgen, als er das Spielhallenpersonal gegen 17:00 Uhr im Büro überraschte. Er bedrohte die zwei Frauen mit einem Messer ...