Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2467) "Hochwertige" Tasche entsorgt

Nürnberg (ots)

Das "hochwertige" Entsorgen einer Tasche mit mehreren Tausend Euro Bargeld führte glücklicherweise noch zu einem guten Ausgang.

Am Mittwochmorgen (30.12.2015) meldete sich bei der Polizeiinspektion Süd ein völlig verzweifelter 55-Jähriger von einem noch geschlossenen Wertstoffhof. Wie sich herausstellte, hatte die Ehefrau des Mannes am Vortag eine Tasche entsorgt. Was die Frau zu diesem Zeitpunkt offensichtlich nicht wusste, war der Umstand, dass ihr Ehemann in der Tasche für einen Einkauf mehrere Tausend Euro Bargeld deponiert hatte. Nachdem der Wertstoffhof noch geschlossen war, nahm die Polizei Kontakt mit den Verantwortlichen auf. Allerdings stellte sich heraus, dass für den Geldbesitzer lediglich eine Fifty-fifty-Chance bestand, denn zwei von vier in Frage kommenden Containern waren bereits zur Müllverbrennung gebracht worden. Die beiden noch verbliebenen Container wurden schließlich zu einem Entsorgungszentrum gebracht. Dort durfte der verzweifelte Verlierer den Müll mit ausräumen und nach der Tasche suchen.

Gegen Mittag rief die Ehefrau überglücklich bei der Inspektion an und teilte den Beamten mit, dass sowohl Tasche als auch Bargeld wieder gefunden wurden.

Der Familienfrieden dürfte somit kurz vor Silvester gerettet worden sein.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.12.2015 – 11:18

    POL-MFR: (2466) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Bereits am Mittwoch, 16.12.15, fanden Nachbarn im Nürnberger Stadtteil "Gärten bei Wöhrd" einen 31-Jährigen tot in dessen Wohnung auf. Neben dem Mann lagen verschiedene Drogenutensilien. Eine von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Auftrag gegebene Obduktion bestätigte nun, dass der Mann an der Einnahme von Drogen verstarb. Welche Betäubungsmittel zum Tod führten, soll ein chemisch-toxikologisches Gutachten klären. Der Verstorbene war ...

  • 30.12.2015 – 11:15

    POL-MFR: (2465) Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (29.12.2015) erfasste im Stadtteil Katzwang ein Auto eine Fußgängerin (77) und verletzte sie schwer. Ihre gleichaltrige Begleiterin erlitt einen Schock. Die zwei Seniorinnen waren um 21:00 Uhr zu Fuß in der Neuseser Straße unterwegs. Auf Höhe Strawinskystraße überquerten sie die Fahrbahn. Dabei lief die 77-Jährige direkt in den von einem 71-Jährigen gesteuerten Nissan Qashqai ...

  • 30.12.2015 – 08:15

    POL-MFR: (2464) Raubüberfall auf Spielothek - Zeugensuche

    Feuchtwangen (ots) - Unbekannte überfielen in der vergangenen Nacht (30.12.15) eine Spielothek am Kirchplatz. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:20 Uhr betraten zwei mit Pistolen bewaffnete Männer die Spielhalle und forderten von einer 36-jährigen Angestellten Geld. Nach kurzem Gerangel riss sich die Frau los und brachte sich in einem Nebenraum in Sicherheit. Eine zum Zeitpunkt des Überfalls im rückwärtigen Bereich ...