Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2450) Nach Einbruch niedergeschlagen - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

Nach Tritten gegen den Kopf ermittelt die Nürnberger Mordkommission gegen zwei Männer, die einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen haben. Der Beschuldigte soll am 26.12.2015 in Nürnberg-Langwasser eingebrochen haben.

Nach ersten Ermittlungsergebnissen soll ein 42-jähriger Osteuropäer auf das Gelände einer Firma in der Kreuzburger Straße eingedrungen sein und dort versucht haben, mehrere Paletten zu stehlen. Dabei wurde er von zwei Zeugen überrascht und festgenommen.

Im Zuge dieser Festnahme soll es zu Schlägen und Tritten gegen den Kopf des 42-Jährigen gekommen sein. Entsprechende Verletzungen diagnostizierte ein Notarzt. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus und musste dort stationär aufgenommen werden. Es besteht aber derzeit keine Lebensgefahr.

Die beiden zu Beschuldigten gewordenen Männer (26 und 27 Jahre) wurden dem Kriminaldauerdienst überstellt. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Mordkommission der Kripo Nürnberg. Die Ermittlungen werden wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung geführt und dauern noch an.

Die Beschuldigten wurden nach vorläufig abgeschlossener Sachbearbeitung wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2015 – 12:29

    POL-MFR: (2449) Großeinsätze nach Auseinandersetzungen in Gemeinschaftsunterkunft

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden kam es am 26.12.2015 in einer Gemeinschaftsunterkunft in Nürnberg-Langwasser zu zwei polizeilichen Großeinsätzen. Sowohl die Hintergründe als auch die Tatbeteiligungen bedürfen noch der Aufarbeitung und sind zurzeit noch unklar. Zunächst rief gegen 18:00 Uhr der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei der Einsatzzentrale ...

  • 27.12.2015 – 12:28

    POL-MFR: (2448) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Polizei nahmen am Nachmittag des 26.12.2015 einen 23-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht als Exhibitionist aufgetreten zu sein. Zwei Frauen hielten sich kurz nach 15:00 Uhr in einer Grünanlage in Nürnberg-Langwasser auf, als sie der Mann ansprach. Plötzlich zeigte er sich in schamverletzender Weise und begann zudem zu onanieren. Während der Täter ...

  • 27.12.2015 – 12:27

    POL-MFR: (2447) Lebensgefahr nach Tritten gegen den Kopf - Kripo Fürth sucht Zeugen

    Fürth (ots) - Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde am frühen Morgen des 26.12.2015 ein 25-jähriger Nürnberger in ein Krankenhaus eingeliefert. Unbekannte schlugen ihn zuvor in Fürth zusammen und traten ihn gegen den Kopf. Der 25-Jährige hielt sich gegen 06:30 Uhr vor einer Diskothek in der Fürther Waldstraße auf. Plötzlich und aus noch unbekannten ...