Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (174) Lkw total überladen

Erlangen (ots)

Auf der BAB 3, zwischen Erlangen-Tennelohe und
Nürnberg-Nord, stoppte die Verkehrspolizei gestern Morgen einen Lkw, 
der erstaunlich "tief durchhing". Eine Messung auf der geeichten 
Waage bestätigte die Vermutungen - der Lkw-Fahrer hatte die Nutzlast 
des Lastwagens um 75 % überschritten. Anstelle der zulässigen 4 t 
hatte er 7 t (Gerüstteile) geladen. Der 29-jährige Fahrer musste die 
zuviel geladenen Teile sofort abladen, bevor er die Heimfahrt nach 
Chemnitz fortzusetzen durfte.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2002 – 13:46

    POL-MFR: (173) Kleintransporterfahrer auf der A 7 schwer verunglückt

    Ansbach (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7 bei Rothenburg/Tauber erlitt am Mittwochmorgen, 30.01.02, ein Kleintransporterfahrer sehr schwere Verletzungen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verunglückte in die Uniklinik nach Würzburg gebracht. Auf rund 40.000 ? wird der Gesamtsachschaden geschätzt. Aus welcher Ursache heraus es ...

  • 30.01.2002 – 13:38

    POL-MFR: (172) Einmietbetrüger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 29.01.2002 wandte sich ein Hotelier aus der Nürnberger Altstadt an die Polizei, weil ihm ein Gast verdächtig vorkam und er Bedenken hatte, dass dieser seine Mietschuld nicht zahlen könne. Eine Überprüfung des 41-jährigen arbeitslosen Nürnbergers ergab, dass sich dieser tatsächlich mittellos vor zwei Wochen eingemietet hatte. Auch in zwei weiteren Nürnberger Hotels war er vorher ...

  • 30.01.2002 – 13:31

    POL-MFR: (171) Gestohlene EC-Karten aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte einen Tatverdächtigen für einen Diebstahl ermitteln, der sich am Abend des 09.01.2001 in einem Büro in der Nürnberger Innenstadt ereignet hat. Ein damals Unbekannter hatte aus einem unversperrten Büroraum Geldbörsen mit mehreren EC-Karten entwendet. Mit einer der gestohlenen EC-Karten wurde kurze Zeit später versucht, Bargeld von einem ...