Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2304) Tankstellenüberfall - Zeugenaufruf

Höchstadt an der Aisch (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend (06.12.2015) in Röttenbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) die Tankstelle im Lohmühlweg überfallen, machte aber keine Beute und flüchtete. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Der Mann betrat die Tankstelle gegen 19:45 Uhr und hatte sein Gesicht hinter einem schwarzen Tuch verborgen. Er war mit einem Messer bewaffnet und forderte die Herausgabe des Geldes aus der Kasse. Aus noch unbekannten Gründen ließ er dann aber von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Ortsmitte.

Es befanden sich zu dieser Zeit keine Kunden, sondern nur das Kassenpersonal und der Tankstellenpächter selbst in der Tankstelle. Die Beiden blieben unverletzt und haben den Täter wie folgt beschrieben:

Er ist ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank, geschätzte 175 cm groß und war zur Tatzeit mit schwarz-weißen Turnschuhen, sowie einem grauen Kapuzenoberteil bekleidet.

Hinweise zu dem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 entgegen. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.12.2015 – 11:32

    POL-MFR: (2303) Einbrüche in Nürnberger Schulen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (04. - 07.12.2015) brachen bisher unbekannte Täter in mehrere Schulen im Stadtgebiet Nürnberg ein. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet diesbezüglich im Zeugenhinweise. Auf der Insel Schütt suchten die Täter die Grund- und Mittelschule auf. Über eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangten sie in die Räume. Dort brachen sie Türen auf oder traten sie mit brachialer Gewalt ...

  • 06.12.2015 – 15:17

    POL-MFR: (2302) Verkehrsunfall - Wer hatte Grünlicht?

    Nürnberg (ots) - Am späten Freitagnachmittag, 04.12.2015, kam es im ampelgeregelten Kreuzungsbereich auf der Brücke zwischen Wallensteinstraße und Hügelstraße zum Verkehrsunfall. Weil noch unklar ist, welcher der beteiligten Pkw-Fahrer Grünlicht hatte, sucht die Verkehrspolizei Nürnberg Zeugen des Unfalles. Der Zusammenstoß auf der Brücke oberhalb der Südwesttangente ereignete sich gegen 17:15 Uhr zwischen ...

  • 06.12.2015 – 15:06

    POL-MFR: (2301) Raub einer Geldbörse - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat einer 46-jährigen Frau auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in Ansbach am frühen Freitagabend (04.12.2015) die Geldbörse geraubt. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet um Hinweise. Die Geschädigte war gegen 18:10 Uhr gerade beim Verladen ihres Einkaufes, als der Täter sie von hinten packte und ihr die Geldbörse samt mehreren hundert Euro wegnahm. Die Frau erlitt einen ...