Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1933) Drogentoter

Nürnberg (ots)

Ende August dieses Jahres (2015) fand man im Nürnberger Osten einen 21-jährigen Mann tot auf. Er starb an der Einnahme von Drogen.

Eine Mitbewohnerin bemerkte den Toten in einem Zimmer der Wohnung. Ein verständigter Notarzt konnte leider nicht mehr helfen. Neben dem Verstorbenen fanden sich verschiedene Drogen sowie dazugehörige Utensilien.

Ein in Auftrag gegebenes chemisch-toxikologisches Gutachten hat nun ergeben, dass der Mann in Folge überdosierter Heroineinnahme gestorben ist. Als Konsument harter Drogen war er bisher polizeilich nicht bekannt.

Der 21-Jährige ist der 16. Drogentote des laufenden Jahres im Stadtgebiet Nürnberg.

Christian Daßler/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2015 – 11:47

    POL-MFR: (1932) Diebstahl eines Quads - Zeugenaufruf

    Herzogenaurach (ots) - Bislang Unbekannte haben in Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) von Mittwoch auf Donnerstag (07./08.10.2015) ein neuwertiges Quad entwendet. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Das vierspurige Geländefahrzeug des Herstellers Online mit dem amtlichen Kennzeichen ERH-RC 4 stand auf dem Betriebsgelände eines Motorradhändlers im Mechelwinder Weg. Es kam in der Zeit zwischen 22:30 ...

  • 09.10.2015 – 11:35

    POL-MFR: (1931) Einbruch in Bäckereifiliale - Zeugensuche

    Neustadt/Aisch (ots) - Am späten Abend brachen gestern (08.10.15) Unbekannte in eine Bäckereifiliale in Neustadt /Aisch ein und entwendeten Bargeld aus einem Tresor. Die Polizei sucht Zeugen. Die unbekannten Täter brachen gegen 23:30 Uhr die Hintereingangstür zu der Filiale im Riedweg auf und drangen so ins Innere ein. Dort öffneten sie gewaltsam einen Tresorwürfel, entnahmen das Bargeld und flüchteten. Sie ...

  • 09.10.2015 – 10:42

    POL-MFR: (1930) Busfahrer überfallen - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Gestern (08.10.15) wurde kurz vor Mitternacht ein Busfahrer in Eltersdorf von einem Unbekannten überfallen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Um 23:20 Uhr stieg der unbekannte Räuber an der Haltestelle Hugenottenplatz in Erlangen in den Bus Nr. 294 nach Erlangen-Eltersdorf. Dort stieg er zunächst an der Haltestelle "Kunigundenkirche" am Holzschuherring aus. Der Bus fuhr bis zur Endhaltestelle und ...