Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1890) Erst Busfahrer, dann Polizisten angegriffen

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend (02.10.2015) wollte ein Angestellter der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft einen Streit mehrerer Personen im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof schlichten. Er wurde selbst niedergeschlagen und beleidigt.

Der Busfahrer (53) bemerkte gegen 20:45 Uhr in der U-Bahn-Anlage Frankenstraße den Streit zweier Personengruppen und ging dazwischen. Daraufhin wurde er von drei Personen zu Boden geschlagen. Der 53-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Die Unbekannten flüchteten dann in Richtung Münchener Straße.

Mehrere alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und des Unterstützungskommandos Mittelfranken trafen dann im Bereich der Tiroler Straße auf eine Gruppe von circa 20 Personen, in welcher sich die vermutlichen Tatverdächtigen befanden.

Im Verlauf der Kontrolle wurden die eingesetzten Polizeibeamten massiv beleidigt und angegriffen. Die Beamten mussten zur Abwehr der Angriffe Pfefferspray einsetzen. Hierbei wurden zwei Polizisten und ein 16-Jähriger leicht verletzt.

Gegen mehrere Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.10.2015 – 11:24

    POL-MFR: (1889) Pkw-Diebstahl - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Bislang Unbekannte haben am späten Sonntagabend (04.10.2015) gegen 22:45 Uhr bei einem Autohändler in Roth einen neuwertigen Audi Q7 S-Line gestohlen. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. Der nicht zugelassene weiße Audi hat ein schwarzes Panoramadach und anthrazitfarbige Alufelgen. Er stand auf dem Betriebsgelände des Autohändlers in der Kupferschmiedstraße und hat einen Wert von über ...

  • 04.10.2015 – 13:27

    POL-MFR: (1888) Schwere Verkehrsunfälle mit Fußgängern

    Nürnberg (ots) - Im Stadtgebiet von Nürnberg haben sich von Samstag auf Sonntag (03./04.10.2015) zwei Verkehrsunfälle mit Fußgängern ereignet. Die beiden Männer erlitten jeweils schwere Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der erste Unfall passierte am Samstag gegen 22:45 Uhr auf der Marienbergstraße. Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen lag der beteiligte Fußgänger (30) volltrunken ...

  • 04.10.2015 – 12:45

    POL-MFR: (1887) Mehrere Jugendliche nach Einbruch in Tankstelle festgenommen

    Bad Windsheim (ots) - Ein Anwohner hat gestern (03.10.2015) am späten Abend in Bad Windsheim den Einbruch in eine Tankstelle an der Nürnberger Straße bemerkt und sofort die Polizei informiert. Die drei mutmaßlichen Täter konnten daraufhin noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes gestellt und festgenommen werden. Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen ...