Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (43) Hausbewohner kam bei Wohnhausbrand ums Leben

Ansbach (ots)

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in
Matzmannsdorf (Kreis Ansbach) ist heute Morgen, 08.01.2002, ein
Mensch ums Leben gekommen. Feuerwehrleute entdeckten den
54-jährigen Hauseigentümer im Flurbereich des Anwesens.
Gegen 06.00 Uhr schlug ein Autofahrer Alarm, weil dichter
Qualm aus dem in der Ortsmitte liegenden Wohngebäude nach außen
drang. Die in wenigen Minuten an der Brandstelle eintreffenden
Wehrmänner entdeckten beim Eindringen ins Gebäude über die
Haustüre im Flurbereich eine am Boden liegende Person. Der
Notarzt konnte nicht mehr helfen. Noch eingeleitete
Reanimierungsmaßnahmen waren vergeblich. Die Ursache für den
Feuerausbruch, der in der im Erdgeschoss befindlichen Küche
entstanden sein dürfte, ist noch unklar. Es wird vermutet, dass
der im oberen Stockwerk schlafende ledige Frührentner durch die
Brandentwicklung aufgewacht ist. Möglicherweise wollte er auch
noch den Flammenausbruch bekämpfen, was ihm aber bei der starken
Rauchentwicklung zum Verhängnis geworden sein dürfte. Von den
Feuerwehrmännern wurden die schnell um sich greifenden Flammen
gelöscht, so dass der Brandschaden auf die untere
Stockwerksebene begrenzt werden konnte. Die Kriminalpolizei hat
die Ermittlungen aufgenommen. Nach einer ersten vorläufigen
Schätzung beziffert sich der Schaden auf rund 50.000 EUR.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2002 – 11:47

    POL-MFR: (42) Bohrmaschine geraubt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 08.01.2002, kurz nach 01.00 Uhr, wurde ein 36-Jähriger am Plärrer in Nürnberg Opfer eines Räuberduos. Das Opfer war von den beiden auf den Inhalt seiner Plastiktüte angesprochen worden. Daraufhin erklärte der 36-Jährige bereitwillig, dass sich seine Bohrmaschine darin befinden würde, die er nach Hause transportierte. Anschließend wurde er von einem der beiden Räuber, dieser hatte eine Körpergröße von fast 2 m, am Kragen ...

  • 08.01.2002 – 11:45

    POL-MFR: (41) Räuberquartett festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt ein Räuberquartett ermitteln, das gestern, 07.01.2002, gegen 01.15 Uhr, in der Sebalder Altstadt zwei Opfer aufgelauert, geschlagen und zur Herausgabe der Geldbörse gezwungen hat. Die beiden Opfer (20 und 21 Jahre) hatten kurz vorher ein Lokal verlassen, in dem sich auch die vier Räuber aufgehalten hatten. Anschließend waren sie ...

  • 07.01.2002 – 15:07

    POL-MFR: (40) Serieneinbrecher gefasst

    Schwabach (ots) - In der Zeit vom 21.10. bis 24.12.2001 wurden in den Bereichen Schwaig, Röthenbach, Neunkirchen am Sand, Schnaittach und Lauf, Landkreis Nürnberger Land, insgesamt 30 Einbrüche in Firmen, Gaststätten und Kindergärten verübt. Ein Täter bzw. Tatverdächtiger konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht ermittelt werden. Am Samstag, 05.01.2002, gegen 03.30 Uhr, gelang es nun einen Tatverdächtigen ...