Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (42) Bohrmaschine geraubt

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 08.01.2002, kurz nach
01.00 Uhr, wurde ein 36-Jähriger am Plärrer in Nürnberg Opfer
eines Räuberduos. Das Opfer war von den beiden auf den Inhalt
seiner Plastiktüte angesprochen worden. Daraufhin erklärte der
36-Jährige bereitwillig, dass sich seine Bohrmaschine darin
befinden würde, die er nach Hause transportierte. Anschließend
wurde er von einem der beiden Räuber, dieser hatte eine
Körpergröße von fast 2 m, am Kragen gepackt und kräftig
geschüttelt, wobei dieser auch noch die Faust zum Schlag
ausholte. Der zweite Räuber entriss während dieser Aktion die
Plastiktüte mit der Bemerkung «die gehört jetzt uns».
Noch bevor die beiden Räuber flüchten konnten, gelang es dem
Opfer, die Plastiktüte mit der Bohrmaschine wieder in den Besitz
zu bekommen. Daraufhin flüchtete das Duo. Ein aufmerksamer
Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, verständigte sofort die
Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte
konnte die beiden Räuber kurze Zeit später in der Nähe des
Plärrers festnehmen.
Die beiden Tatverdächtigen im Alter zwischen 36 und 45
Jahren standen deutlich unter Alkoholeinwirkung (Alkomattest
zwischen 1,8 und 2,1 Promille). Sie wurden zunächst in der
Polizeihaftanstalt ausgenüchtert und anschließend dem
Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei zur weiteren
Vernehmung übergeben. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.01.2002 – 11:45

    POL-MFR: (41) Räuberquartett festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt ein Räuberquartett ermitteln, das gestern, 07.01.2002, gegen 01.15 Uhr, in der Sebalder Altstadt zwei Opfer aufgelauert, geschlagen und zur Herausgabe der Geldbörse gezwungen hat. Die beiden Opfer (20 und 21 Jahre) hatten kurz vorher ein Lokal verlassen, in dem sich auch die vier Räuber aufgehalten hatten. Anschließend waren sie ...

  • 07.01.2002 – 15:07

    POL-MFR: (40) Serieneinbrecher gefasst

    Schwabach (ots) - In der Zeit vom 21.10. bis 24.12.2001 wurden in den Bereichen Schwaig, Röthenbach, Neunkirchen am Sand, Schnaittach und Lauf, Landkreis Nürnberger Land, insgesamt 30 Einbrüche in Firmen, Gaststätten und Kindergärten verübt. Ein Täter bzw. Tatverdächtiger konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht ermittelt werden. Am Samstag, 05.01.2002, gegen 03.30 Uhr, gelang es nun einen Tatverdächtigen ...

  • 07.01.2002 – 12:25

    POL-MFR: (39) Kleinlastwagen völlig ausgebrannt

    Fürth (ots) - Am 07.01.2002, um 00.30 Uhr, wollte ein Kunde seinen Kleinlastwagen im nördlichen Fürther Industriegebiet (so genannte Schmalau) von einer dort niedergelassenen Lkw-Werkstatt abholen. Da das Fahrzeug übers Wochenende im Freien vor der Lkw-Werkstatt ungeschützt vor Kälteeinfluss stand, konnte es nicht gestartet werden. Nachdem der Kunde seine Fahrt mit diesem Kleinlastwagen zu dieser frühen Stunde ...