Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1819) Stark alkoholisierter Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizeistreife

Nürnberg (ots)

Ein stark alkoholisierter Fahrzeuglenker (31) ist am späten Dienstagabend (22.09.2015) im Nürnberger Stadtwesten vor einer Polizeistreife geflüchtet. Der Mann konnte festgenommen werden.

Gegen 23:15 Uhr wollte eine Streife der Nürnberger Verkehrspolizei den 31-Jährigen kontrollieren, weil dieser seinen Daimler Benz ohne Beleuchtung fuhr. Ohne sein Fahrzeug zu bremsen, fuhr dieser auf den Polizeibeamten zu. Der konnte sich durch einen Sprung auf den Gehweg in Sicherheit bringen. Anschließend setzte der Mercedesfahrer seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort und bog auf die A 73 in Richtung Erlangen immer noch ohne Beleuchtung ein. Die Streife der Verkehrspolizei nahm die Verfolgung auf und schaltete dazu auch das Blaulicht ein. In der Folge überholte der Mercedesfahrer andere Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur und wich sogar auf den Standstreifen aus, um rechts zu überholen. Auf dem Ausfahrstreifen der Anschlussstelle Fürth-Poppenreuth gelang es der Streife schließlich, den 31-Jährigen zum Anhalten zu bringen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest wies auf absolute Fahruntüchtigkeit hin.

Daraufhin wurde der Führerschein des 31-Jährigen sichergestellt, sein Fahrzeug verkehrssicher abgestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2015 – 10:39

    POL-MFR: (1818) Im Stadtpark zusammengeschlagen - Mordkommission ermittelt

    Nürnberg (ots) - Mehrere unbekannte Täter schlugen gestern Abend (22.09.2015) im Nürnberger Stadtpark einen 15-jährigen Schüler zusammen. Dabei traten sie ihm auch mehrfach gegen den Kopf. Nach bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Mordkommission hielt sich der spätere Geschädigte gegen 17:30 Uhr im Stadtpark auf und wurde von einer Gruppe von Jugendlichen ...

  • 22.09.2015 – 15:44

    POL-MFR: (1817) Wohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist in der Nacht zum Montag (21.09.2015) in ein Mehrfamilienhaus in Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) eingebrochen. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch in das Anwesen, In der Waldlust, passierte zwischen 00:30 Uhr und 04:30 Uhr. Der Täter drang dort in zwei Wohnungen ein und entwendete unter anderem ...

  • 22.09.2015 – 13:07

    POL-MFR: (1816) Drogentote

    Nürnberg (ots) - In Auftrag gegebene chemisch-toxikologische Gutachten haben ergeben, dass zwei Männer im Alter von 44 und 49 Jahren im Sommer dieses Jahres an den Folgen einer Überdosis Betäubungsmittel gestorben sind. Es sind nunmehr insgesamt 15 Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg zu verzeichnen. Die Männer wurden Ende Juni bzw. Anfang August 2015 tot in ihren Wohnungen in den Stadtteilen Gibitzenhof und Maxfeld aufgefunden. In beiden Fällen war die Todesursache ...