Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1707) Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Heilsbronn (ots)

Gestern Abend (04.09.2015) ereignete sich in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer so schwer verletzt wurde, dass er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Gegen 18:30 Uhr wollte ein 15-Jähriger mit seinem Fahrrad von der Eichenstraße nach links in die Windsbacher Straße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich ein bevorrechtigtes Fahrzeug, das auf der Windsbacher Straße ortseinwärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Ford Galaxy, der nach ersten Erkenntnissen mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.

Der 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag. Der 26-jährige Fahrer des Ford erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Ansbacher Staatsanwaltschaft wurde zur genauen Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 1500 Euro.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.09.2015 – 12:51

    POL-MFR: (1706) Fünf Ladendiebstähle in einer Woche - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Fünf Mal soll ein 27-Jähriger in der zurückliegenden Woche (28.08. bis 03.09.2015) in der Innenstadt Parfüm im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen haben. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Antrag auf Haftbefehl. Ins Rollen kam der Stein, als ein Detektiv (39) am Donnerstagnachmittag (03.09.2015) den 27-Jährigen in der ...

  • 04.09.2015 – 12:37

    POL-MFR: (1705) Einbrecher flüchtig - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Einbrecher. Er war von einem Anwohner (32) beobachtet worden, als er Donnerstagnacht (03.09.2015) in der Innenstadt in eine Änderungsschneiderei einbrach. Der 32-Jährige wurde kurz vor Mitternacht auf den Einbruch in der Jakobsstraße aufmerksam und sah den Täter noch in Richtung Maiengasse flüchten. Beschreibung: Ca. 30 bis 40 Jahre alt, etwa 170 bis 175 cm ...

  • 04.09.2015 – 12:17

    POL-MFR: (1704) Diebstähle aus Autos - Jugendliche festgenommen

    Fürth (ots) - Dank einer aufmerksamen Anwohnerin (27) nahm die Polizei am Donnerstagvormittag (03.09.2015) noch auf der Flucht zwei Jugendliche (15 und 16) im Stadtteil Unterfürberg vorläufig fest. Sie stehen in Verdacht, aus mehreren unversperrten Pkw unter anderem Bargeld und ein Navi gestohlen zu haben. Der Anwohnerin waren gegen 10:45 Uhr die beiden Jugendlichen aufgefallen, als sie sich in der Schmerlerstraße am ...