Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2132) Wohnhausbrand in Burgbernheim

Ansbach (ots)

In Burgbernheim, Lkrs. Neustadt
a.d.Aisch-Bad Windsheim, brannte am Sonntagmittag ein Wohnhaus
im 1. Stock aus. Eine 26-jähr. Frau erlitt leichte
Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung.
   Das Feuer wurde von den Bewohnern der Wohnung im 1. Stock
des Hauses gegen 12.20 Uhr im Wohnzimmer entdeckt. Der Mann und
seine Ehefrau, sowie 2 Kinder konnten rechtzeitig die Wohnung
verlassen und auch die im Erdgeschoß wohnenden Eltern des Mannes
alarmieren. Die Brandbekämpfung der Bewohner mit einem
Feuerlöscher war erfolglos. Das Feuer griff im ersten Stock auf
angrenzende Räume über und mußte von der alarmierten Feuerwehr
bekämpft werden. Die Räume im 1. Stock des Hauses brannten aus,
das Dachgeschoß wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft
gezogen. Nach der Brandbekämpfung war das Haus für die 2
Familien nicht mehr bewohnbar.
   Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf
Nachbaranwesen verhindern. Der entstandene Brandschaden wird auf
ca. 250.000,- DM geschätzt.
   Von der Kriminalpolizei Ansbach wurden die Ermittlungen am
Brandort aufgenommen. Die Brandursache ist noch ungeklärt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Einsatzzentrale
Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.12.2001 – 15:02

    POL-MFR: (2131) Eine kleine Weihnachtsgeschichte

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 23. Dezember 2001 wurde in der Abflughalle 2 des Flughafens Nürnberg ein junger Mann schlafend angetroffen, dessen Kleidung stark verschmutzt war und etwas streng roch. Da er keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zum Zweck der Personalienfeststellung zur PI Flughafen verbracht. Schnell stellte sich heraus, dass es nicht die übliche - Polizeikundschaft- war. ...

  • 21.12.2001 – 13:41

    POL-MFR: (2130) Raubüberfall auf die Spielothek «Relax» in Baiersdorf geklärt

    Erlangen (ots) - Der Raubüberfall auf die Spielothek «RELAX» in Baiersdorf vom 24.09. dieses Jahres konnte jetzt aufgeklärt werden. Eine von Experten der Kripo Erlangen gesicherte DNA-Spur am von den Tätern zurückgelassenem Revolver führte jetzt zu einem 22-jährigen berufslosen Nürnberger. Der Mann wurde am 19.12.01 in seiner Wohnung in ...

  • 21.12.2001 – 13:32

    POL-MFR: (2129) Versuchter Banküberfall - hier: Belohnung für sachdienliche Hinweise

    Nürnberg (ots) - Wie bereits berichtet, betrat heute Vormittag, 21.12.2001, kurz vor 10.30 Uhr, ein bislang unbekannter Bankräuber die Filiale der Dresdner Bank in Nürnberg, Karolinenstraße 5. Er legte eine Bombenattrappe, die er aus einer mitgebrachten Plastiktüte zog, auf die Theke und forderte vom Kassier Geld. Da ihm nicht sofort Geld ausgehändigt wurde, ...