Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1638) Überfall auf Discounterfiliale in Erlangen-Büchenbach

Erlangen (ots)

Ebenfalls heute Abend (27.08.2015) überfiel ein unbekannter Mann eine Discounterfiliale in Erlangen-Büchenbach. Auch ihm gelang die Flucht.

Kurz nach 20:00 Uhr betrat der Unbekannte die Filiale in der Odenwaldallee. Den Kassier bedrohte er mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Geldes. Nachdem ihm ein in der Höhe noch unbekannter Geldbetrag ausgehändigt worden war, flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt.

Auch hier wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet - und auch hier unterstützte ein Polizeihubschrauber die Erlanger Polizei aus der Luft. Derzeit (21:00 Uhr) laufen die Fahndungsmaßnahmen noch.

Beschreibung des Unbekannten:

Ca. 180 cm groß und schlank, bekleidet mit heller Jeans, heller, beiger Jacke und dunkelbrauner Käppi; bei der Tatausführung hatte er sich mit einer Strumpfmaske maskiert.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 33 33.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2015 – 20:51

    POL-MFR: (1637) Unbekannter überfiel Autohof an der BAB 7

    Bad Windsheim (ots) - Heute Abend (27.08.2015) überfiel ein bisher noch unbekannter Täter die Tankstelle des Autohofes an der BAB 7 bei Gollhofen (Landkreis Neustadt-Aisch/Bad Windsheim). Mit Beute in unbekannter Höhe gelang ihm die Flucht. Der Unbekannte betrat kurz vor 19:00 Uhr die Tankstelle. Sofort begab er sich an die Kasse, bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. ...

  • 27.08.2015 – 16:24

    POL-MFR: (1636) Warnung vor Enkeltrickbetrügern

    Ansbach (ots) - Heute Nachmittag (27.08.2015) trat in Ansbach telefonisch ein noch unbekannter "Enkeltrickbetrüger" auf. Glücklicherweise kam es zu keiner Geldübergabe. Eine Seniorin aus Ansbach erhielt gegen 15:30 Uhr den Anruf des unbekannten Mannes, der sich als Schwiegersohn ausgab. Er forderte unter einem Vorwand von seiner "Schwiegermutter" finanzielle Unterstützung. Die alte Dame jedoch verweigerte die Zahlung, ...

  • 27.08.2015 – 11:45

    POL-MFR: (1635) Taxifahrer beraubt - Täter flüchtig

    Nürnberg (ots) - Zwei bislang Unbekannte bedrohten am Donnerstag (27.08.2015) in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Neuröthenbach einen Taxifahrer (69) mit einer Schusswaffe und raubten die Geldbörse. Der 69-Jährige blieb unverletzt. Der Taxifahrer saß gegen 03:00 Uhr in seinem Wagen am Taxistand in der Dombühler Straße und wartete. Zwei Männer traten an das Fahrzeug heran. Einer von ihnen bedrohte den ...