Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1627) Beim Pkw-Aufbruch festgenommen

Nürnberg (ots)

Zivilbeamte der Nürnberger Polizei nahmen am frühen Mittwochmorgen (26.08.2015) zwei osteuropäische Männer in Nürnberg-Eibach fest. Sie wurden beim Aufbruch eines Pkws angetroffen.

Im Rahmen ihres Streifendienstes befuhr die Zivilstreife gegen 02:30 Uhr die Castellstraße in Nürnberg. Dort fielen ihr zwei Männer auf, die sich verdächtig an abgestellten Fahrzeugen aufhielten. Noch bevor die Männer kontrolliert werden konnten, schlug einer der beiden die Seitenscheiben eines BMWs ein. Sofort erfolgte der Zugriff, beide Tatverdächtigen (19 Jahre alt) wurden festgenommen.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass noch mehrere Fahrzeuge mit eingeschlagenen Seitenscheiben abgestellt waren. Bisher sind der Polizei vier Pkw bekannt geworden.

Das mutmaßliche Täterduo wurde dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Nach den durchgeführten Anschlussermittlungen und der Überprüfung der bei den Festgenommenen sichergestellten Gegenstände verdichteten sich die Hinweise darauf, dass die Männer Fahrzeugzubehör entwenden wollten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg werden die Tatverdächtigen einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Wegen versuchten schweren Diebstahls wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 zu melden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2015 – 13:47

    POL-MFR: (1626) Opfer erkannte Taschendiebin wieder - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Einer Fußgängerin (57) wurde am Dienstagnachmittag (25.08.2015) in der Nürnberger Innenstadt von einer unbekannten jungen Frau die Geldbörse gestohlen. Später erkannte sie die Komplizin (23) in der Fußgängerzone wieder und die Polizei nahm die junge Frau vorläufig fest. Eingefädelt wurde der Taschendiebstahl, indem die 23-Jährige am Jakobsplatz die 57-Jährige ansprach und ihr Rosen anbot. ...

  • 26.08.2015 – 13:19

    POL-MFR: (1625) Falsche Handwerker unterwegs - Warnmeldung

    Fürth (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor falschen Handwerkern, die sich unter einem Vorwand Zutritt zu Wohnungen verschaffen, um Diebstähle zu begehen. Am Dienstag (25.08.2015) wurden zwei Seniorinnen (74 und 88) in den Stadtteilen Fürth-Ost und Stadeln bestohlen. Gegen 11:00 Uhr klingelte ein bislang Unbekannter bei der 88-Jährigen in der Tannenstraße und gab vor, wegen eines Wasserschadens im ...

  • 26.08.2015 – 12:10

    POL-MFR: (1624) Vorübergehende Nichterreichbarkeit der Polizeiinspektion Feuchtwangen

    Feuchtwangen (ots) - Wegen Arbeiten an der Telefonanlage ist die Polizeiinspektion Feuchtwangen momentan (26.08.2015, 12:00 Uhr) telefonisch nicht erreichbar. Es wird darum gebeten, in dringenden Fällen über Notruf 110 mit der Polizei Kontakt aufzunehmen. Nach Fehlerbehebung wird nachberichtet. Robert Sandmann/gh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken ...