Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1623) Raub am Seeweiher war frei erfunden

Weißenburg (ots)

Wie am Montag (24.08.2015) mit Meldung 1612 berichtet gab ein 36-Jähriger an, am Donnerstag (20.08.2015) nach dem Kirchweihbesuch in Weißenburg beraubt worden zu sein. Die Ansbacher Kriminalpolizei konnte den Fall nun klären.

Nach eigenen Angaben wäre der Mann gegen 23:30 Uhr von zwei unbekannten vermummten Männern unter Vorhalt eines Messers auf Höhe des Seeweihers (An der Hagenau) zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden. Er habe dann 200 Euro Bargeld übergeben, woraufhin die Unbekannten geflüchtet wären.

Im Rahmen der Vernehmungen des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei räumte der vermeintlich Beraubte nun ein, den Sachverhalt frei erfunden zu haben. Tatsächlich habe er die 200 Euro, welche für einen Bekannten bestimmt gewesen wären, verloren und sich deshalb die Geschichte ausgedacht.

Gegen den Mann wird nun wegen Vortäuschens eines Raubes ermittelt.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2015 – 10:18

    POL-MFR: (1622) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

    Feucht (ots) - Heute Vormittag (26.08.2015) kam es auf der BAB 6 (Lkr. Nürnberger Land) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine Pkw-Fahrerin erlitt tödliche Verletzungen. Gegen 08:15 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem Pkw (Dacia) die A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost kam es aufgrund einer Baustelle zu Stauungen. Aus bislang ...

  • 25.08.2015 – 15:07

    POL-MFR: (1621) 55-Jähriger weiterhin vermisst - Fahndungsergänzung

    Roth (ots) - Wie mit den Meldungen Nr. 1372 und 1467 berichtet wird der 55-jährige Uwe M. aus Schwanstetten (Lkr. Roth) seit dem 07.07.2015 vermisst. Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach ergaben, dass der Vermisste das letzte Mal am Tag seines Verschwindens, gegen 17:00 Uhr, mit seinem Fahrrad vor seinem Wohnanwesen in Schwanstetten (Ortsteil Leerstetten) ...

  • 25.08.2015 – 14:35

    POL-MFR: (1620) Betrunkener hielt Autos an - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Das Verhalten eines erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden Mannes (53) rief am Freitagabend (21.08.2015) im Stadtteil Nordostbahnhof die Polizei auf den Plan. Ein Passant teilte gegen 19:45 Uhr der Polizei mit, dass ein offensichtlich Betrunkener immer wieder auf die Fahrbahn der Oedenberger Straße läuft, Autos anhält und die Fahrer belästigt. Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion ...