Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1571) Schwerer Raub - Ermittlungskommission eingerichtet

Erlangen-Land (ots)

Wie gestern mit Pressemeldung 1562 berichtet wurde in der Nacht zum Sonntag, 16.08.2015, eine ältere Dame in ihrem Haus in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) von zwei Männern überfallen und verletzt. Die Kriminalpolizei Erlangen leitete unverzüglich bereits am Morgen nach der Tat umfangreiche Maßnahmen ein und hat heute eine 14-köpfige Ermittlungskommission (EKO) eingerichtet.

Der schwere Raub ereignete sich zwischen 00:30 Uhr und 04:00 Uhr. Die Täter hielten sich offenbar für längere Zeit in dem Anwesen auf und setzten ihrem Opfer stark zu. Die Geschädigte wurde unter anderem geschlagen und ist nach eingehender ärztlicher Untersuchung schwerer verletzt als zunächst angenommen.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat nahmen die Beamten des zuständigen Fachkommissariats ihre Ermittlungen vor Ort auf. Die Spurensicherung untersuchte den Tatort bereits eingehend und mit Unterstützungskräften des Streifendienstes wurde eine erste Befragung der Nachbarschaft durchgeführt.

Darüber hinaus erfolgte zeitnah unter Einsatz von Diensthunden eine Absuche des Nahbereichs um den Tatort, erbrachte bis dato aber noch keine neuen Hinweise auf die Täter. Die Beamten, der neu gegründeten "EKO Sonntag", haben ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet und bitten nochmals jeden, der zur fraglichen Zeit oder möglicherweise auch schon zuvor etwas Verdächtiges wie beispielsweise auffällige Fahrzeuge bemerkt hat, sich zu melden.

Hinweise können Sie jederzeit beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer (0911) 2112 3333, oder auch bei jeder anderen Polizeidienststelle abgeben.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.08.2015 – 12:10

    POL-MFR: (1570) Trunkenheitsunfälle am Wochenende exorbitant gestiegen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (14.-16.08.2015) kam es im Stadtgebiet Nürnberg zu mehr Verkehrsunfällen mit Alkoholeinfluss als sonst üblich. Die Fälle verdreifachten sich. Im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Sonntagabend nahmen Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg insgesamt 35 Verkehrsunfälle auf. Diese Zahl ist für das Wochenende im ...

  • 17.08.2015 – 12:07

    POL-MFR: (1569) Auseinandersetzung endete mit Raub - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Eine heftige Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten endete in der Nacht zum Sonntag (16.08.2015) mit einem Raubdelikt. Zudem musste der Geschädigte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach Mitternacht - so die bisherigen Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats - entstand am Zentralen Omnibusbahnhof in der Käte-Strobel-Straße zunächst eine verbale Streitigkeit zwischen einem ...

  • 17.08.2015 – 11:11

    POL-MFR: (1568) Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6

    Ansbach (ots) - Gestern Vormittag (16.08.2015) kam es auf der A 6 im Landkreis Ansbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Frau erlitt tödliche Verletzungen. Gegen 08:00 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mann aus Großbritannien mit seinem Pkw (Peugeot) die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Kurz vor der Anschlussstelle Feuchtwangen Nord geriet das Fahrzeug bei einem Fahrstreifenwechsel aus bislang ...