Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1544) "Vandalismus" an Waldvorkindergarten geklärt

Nürnberg (ots)

Dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ist es gelungen, den sog. Vandalismus am Waldvorkindergarten am Nürnberger Steinbrüchlein zu klären. Zwei Kinder scheinen die Tat begangen zu haben.

Irgendwann zwischen dem 07. und 08.07.2015 machten sich damals noch unbekannte Täter an dem Anhänger des Kindergartens zu schaffen. Sie schlugen Fensterscheiben ein, brachen eine Tür und mehrere Außenschränke auf. Gestohlen wurde zwar nichts, allerdings entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Seinerzeit bemerkte ein Zeuge am Nachmittag des 07.07.2015 zwei junge Leute, die sich an dem Anhänger zu schaffen machten. Er nahm die Verfolgung auf, konnte aber letztlich die Flucht der Verdächtigen nicht verhindern. Die Beschreibung der Täter ergab gute Ermittlungsansätze, so dass es nun möglich war, zwei Kinder aus Nürnberg im Alter von 13 Jahren zu ermitteln.

Nachdem das Duo strafunmündig ist, wird die Staatsanwaltschaft lediglich von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Die zivilrechtliche Abwicklung des Schadens bleibt dem Betreiber des Kindergartens vorbehalten.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2015 – 10:42

    POL-MFR: (1543) Wohnhauseinbrüche - Zeugenaufruf

    Lkr. Erlangen-Höchstadt (ots) - Noch unbekannte Täter sind gestern (11.08.2015) in Einfamilienhäuser in Adelsdorf, Neuhauser Hauptstraße und in Eckental, Nürnberger Straße (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingebrochen und haben Beute im Wert von über eintausend Euro gemacht. Die Einbrecher gelangten in der Zeit zwischen 13:20 Uhr und 20:30 Uhr jeweils durch das Einschlagen eines Fensters in die Anwesen und richteten ...

  • 12.08.2015 – 08:51

    POL-MFR: (1542) Wohnungseinbruch scheint geklärt - Zwei Tatverdächtige in Haft

    Nürnberg (ots) - In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gelang es Kriminalbeamten der BAO WED (Besondere Aufbauorganisation Wohnraumeinbruchsdiebstahl) vor wenigen Tagen, den Einbruch in ein Wohnhaus in Fürth-Unterfürberg zu klären. Zwei osteuropäische Tatverdächtige sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Am Vormittag des 13.07.2015 ...

  • 11.08.2015 – 11:13

    POL-MFR: (1541) Mit abgebrochener Bierflasche Polizeistreife bedroht

    Nürnberg (ots) - Im Stadtteil Katzwang hat eine 33-jährige Frau am Montag (10.08.2015) eine Polizeistreife im Rahmen eines Einsatzes mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht. Die Frau wurde festgenommen. Die Beamten waren gegen 19:00 Uhr in die Wohnung des Mehrfamilienhauses gerufen worden, weil die 33-Jährige offenbar ihren minderjährigen Sohn so an den Haaren gezogen haben soll, dass dieser am Balkon lauthals ...