Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2089) Versuchter Handtaschenraub

Nürnberg (ots)

Am Sonntagnachmittag, 16.12.2001, gegen
15.30 Uhr, wurde an der Ecke Friesenstraße/Arendsstraße im
Nürnberger Stadtteil Schweinau eine 63-jährige Rentnerin Opfer
eines versuchten Handtaschenraubes. Die Frau befand sich auf dem
Nachhauseweg vom U-Bahnhof Hohe Marter, als sie von drei
Jugendlichen angesprochen und nach dem Weg gefragt wurde.
Während des Gesprächs packte plötzlich einer der Jugendlichen
die Handtasche der Frau und versuchte, diese zu entreißen. Das
Opfer wehrte sich jedoch und hielt seine Handtasche fest
umklammert. Daraufhin flüchteten die Jugendlichen ohne Beute die
Friesenstraße in Richtung Amberger Straße.
Beschreibung:
   Zwei der Jugendlichen waren ca. 13 bis 14 Jahre alt und
zwischen 150 und 160 cm groß. Der dritte Jugendliche war ca. 17
Jahre alt und ca. 170 cm groß. Dieser trug eine dunkle
Wollmütze. Alle drei Räuber waren mit dunklen Jacken bekleidet.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Nürnberg unter
der Telefonnummer: 0911/211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.12.2001 – 11:07

    POL-MFR: (2088) Geparkte Fahrzeuge beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 15.12.2001, gegen 23.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Theatergasse in Nürnberg gerufen. Dort hatte ein 21-jähriger US-Amerikaner nach einem Streit mit seiner Freundin bei insgesamt sieben geparkten Pkw die Spiegel abgetreten. Aufmerksame Passanten, die das Geschehen beobachteten, hatten die Polizei verständigt. Gegen den ...

  • 16.12.2001 – 21:05

    POL-MFR: (2087) Schwerer Unfall bei Waldarbeiten

    Ansbach (ots) - Am Samstag, 15.12.01, gegen 12.10 Uhr, kam es in einem Waldstück bei Rügland, LKrs. Ansbach, zu einem schweren Unfall. Drei Landwirte waren unter Einsatz einer an einem Traktor angebrachten Drahtseilwinde mit dem Rücken von Stämmen beschäftigt. Als sich ein Baumstamm verkeilte und dann zurückfederte, wurden zwei der Landwirte erfaßt und durch die Luft geschleudert. Der eine, ein 34-Jähriger, ...

  • 15.12.2001 – 13:32

    POL-MFR: (2086) Tödlicher Verkehrsunfall bei Frauenaurach

    Erlangen (ots) - Am Samstag, 15.12.2001, gegen 06.50 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3, zwischen der Anschlußstelle (AS) Frauenaurach und dem Autobahnkreuz Fürth-Erlangen in südlicher Richtung ein Verkehrsunfall, bei dem eine 57-Jährige getötet wurde. Zu dem Unfall war es gekommen, als der 58-jährige Fahrer eines Pkw aus Solingen einen Stau zu spät erkannte, welcher sich aufgrund eines vorausgegangenen ...