Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1451) Hochwertiges gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Fürth (ots)

Die Polizei nahm in der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27.07.2015) im Fürther Süden einen 19-Jährigen fest, der mit einem hochwertigen Mountainbike unterwegs war, dessen Herkunft er nicht plausibel erklären konnte.

Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth kontrollierte den jungen Mann gegen 02:15 Uhr in der Schwabacher Straße. Er war mit einem schwarzen Fahrrad der Marke Spezialized Enduro Expert unterwegs. Zur Herkunft gab er an, es für einen geringen Preis auf einem Flohmarkt gekauft bzw. in einer späteren Version in einem Gebüsch gefunden zu haben. Recherchen zu diesem Modell ergaben einen Neupreis von rund 3.500 Euro.

Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass dieses Rad in der Nacht von Freitag auf Samstag (17./18.07.2015) in Fürth in der Höfener Straße vom Fahrradträger eines am Straßenrand geparkten Pkw gestohlen worden war. Der tschechische Eigentümer war bereits in die Heimat zurückgekehrt und kam nach Mitteilung durch die Polizei erneut nach Deutschland zurück, um sein Mountainbike erfreut wieder in Empfang zu nehmen.

Der 19-Jährige kam aufgrund eines Haftbefehls in anderer Sache in eine Justizvollzugsanstalt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.07.2015 – 11:57

    POL-MFR: (1450) Fernfahrer fortwährend ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein soll seit Juni 2014 ein osteuropäischer Lkw-Fahrer (46) annähernd Hundert Mal einen Sattelzug im Fernverkehr gefahren haben. Ausgangspunkt der Ermittlungen durch die Verkehrspolizei Nürnberg waren drei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis Mitte 2014. Um weiterhin seiner Tätigkeit als ...

  • 29.07.2015 – 10:53

    POL-MFR: (1449) Nach Auseinandersetzung verstorben - Streitgegner als Zeuge gesucht

    Ansbach (ots) - Wie mit Meldung 1422 vom 25.07.15 berichtet, war ein 65-Jähriger nach einer Auseinandersetzung in Bechhofen tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht den Streitgegner des 23-jährigen Tatverdächtigen. Der 23-Jährige, der den 65-Jährigen geschubst haben soll, sodass dieser mit dem Kopf auf einer Bordsteinkante aufschlug und tödlich verletzt wurde, ...

  • 29.07.2015 – 10:48

    POL-MFR: (1448) Mann bei Bauarbeiten lebensbedrohlich verletzt

    Erlangen (ots) - Am Dienstagmittag (28.07.2015) wurde ein Arbeiter von einem Bagger im Bereich einer Großbaustelle in der Erlanger Innenstadt schwer verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Gegen 12:30 Uhr befand sich der 21-Jährige während Bauarbeiten in der Nägelsbachstraße aus bislang ungeklärter Ursache im Sicherheitsbereich des Baggers. Als der Baggerfahrer ...