Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2055) Quartett aus Gera beging in Nürnberg Straftaten

Nürnberg (ots)

Nach einem Einbruch wurden in Gera vier
junge Leute, drei Männer im Alter von 14 - 19 Jahren und ein
Mädchen im Alter von 15 Jahren, vorläufig festgenommen. Die
männlichen Tatverdächtigen befinden sich seitdem in
Untersuchungshaft. Das Quartett verweilte zwischen 20.11.2001
und 24.11.2001 in Nürnberg und Umgebung. Während dieser Zeit
gingen zwei Einbrüche in Frisörläden in der Nürnberger Südstadt
und ein Einbruch in Heroldsberg auf ihr Konto. Sie gestanden
ferner, einen Raub, den sie vermutlich am 23.11.2001 begingen.
Damals begleiteten sie einen alkoholisierten, ca. 45 Jahre alten
Mann von der U-Bahnhaltestelle «Hauptbahnhof» in Nürnberg in die
Königstorpassage. Sie ließen den Mann stolpern und entwendeten
ihm ca. 70 DM. Der Geschädigte flüchtete. Er hat sich bislang
bei der Polizei nicht gemeldet. Das Quartett will auch in zwei
Marktstände im Bereich eines Weihnachtsmarktes in Nürnberg
eingebrochen sein. Dabei entwendeten sie eine Geldkassette mit
Bargeld. Auch diesbezüglich wurde noch keine Anzeige bei der
Nürnberger Polizei erstattet.
Die Polizei bittet den Geschädigten des Raubüberfalls und
andere Tatzeugen sowie den Betreiber eines Standes im Bereich
eines Weihnachtsmarktes, dem eine Geldkassette gestohlen wurde,
sich beim Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter Tel. (0911)
211-3333 zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2001 – 13:22

    POL-MFR: (2054) Jugendliche grundlos angegriffen

    Nürnberg (ots) - Am 09.12.2001, gegen 00.25 Uhr, fuhren zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren aus dem Landkreis Roth mit der U-Bahn, von der Innenstadt kommend, in Richtung Langwasser in Nürnberg. An der U-Bahnhaltestelle «Frankenstraße» stieg eine 7-köpfige Personengruppe zu, aus welcher die beiden 16- und 17-jährigen Fahrgäste grundlos angepöbelt wurden. Der 17-Jährige wurde von mehreren ...

  • 10.12.2001 – 13:19

    POL-MFR: (2053) Taschendiebstähle am zweiten Adventswochenende

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 07.12.2001 bis 09.12.2001, wurden der Nürnberger Polizei aus dem Bereich der Innenstadt insgesamt 45 Geldbörsendiebstähle aus Handtaschen gemeldet. Der Schwerpunkt lag dabei mit 36 Anzeigen am Samstag. In rund der Hälfte der Fälle wurden die Handtaschen aufgeschlitzt. Der Wert des erlangten Diebesgutes beläuft sich auf ca. 17.000 DM. Dabei handelt es sich neben ...

  • 10.12.2001 – 13:13

    POL-MFR: (2052) Mit Messer bedroht

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 08.12.2001, gegen 20.30 Uhr, wurde an der Bushaltestelle Am Steig im Nürnberger Stadtteil Großgründlach ein 16-jähriger Schüler von einem bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht. Der Schüler hatte an der Haltestelle gewartet, als ihn der Unbekannte ansprach und unter Vorhalt eines Messers 10 DM forderte. Als der Junge betonte, dass er kein Geld dabei hätte, wurde er von dem Räuber verbal bedroht. Der Schüler kehrte ...