Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1286) Bei Sachbehandlung massiv Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (05.07.15) randalierte ein 19-Jähriger bei einer Personalienfeststellung in der Wallensteinstraße. Ein Polizeibeamter wurde an der Hand verletzt.

Gegen 00:40 Uhr wurde die Polizei gerufen, dass Unbekannte in der Wallensteinstraße über mehrere geparkte Fahrzeuge gelaufen sein sollen. Als im Zuge der Fahndung eine Personengruppe festgestellt wurde, auf die die Beschreibung passte, waren die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West gerade dabei von einem jungen Mann die Personalien aufzunehmen, als sich der offensichtlich alkoholisierte 19-Jährige ständig in die Sachbehandlung einmischte. Einen Platzverweis missachtete er und auf die Androhung, bei weiteren Störungen in Gewahrsam genommen zu werden, pöbelte er munter weiter.

Bei der nachfolgenden Gewahrsamnahme sperrte er sich mit aller Kraft, riss sich los und trat nach den Beamten. Einer der Beamten zog sich dabei eine Verletzung an der Hand zu. Auch beleidigte er die Beamten fortwährend, trat auch im Dienstfahrzeug um sich und spuckte ins Fahrzeug.

Der renitente 19-Jährige wurde schließlich zur Polizeiinspektion verbracht, wo sich herausstellte, dass er auch derjenige war, der über mehrere geparkte Fahrzeuge gelaufen war. Er wird nun wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung angezeigt. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2015 – 13:41

    POL-MFR: (1284) Verkehrsunfall - eine Person im Krankenhaus verstorben

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (03.07.2015) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Claffheim (Lkrs. Ansbach), bei dem ein Pkw in den Gegenverkehr geriet und mit zwei anderen Fahrzeugen kollidierte. Eine Unfallbeteiligte erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Ein 27-Jähriger war gegen 06:20 Uhr mit seinem Pkw Toyota auf der Bundesstraße 13 von Ansbach in Richtung ...

  • 03.07.2015 – 13:25

    POL-MFR: (1283) Schneller Fahndungserfolg nach Pkw-Unterschlagung

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch (01.07.2015) wurde bei der Schwabacher Polizei die Unterschlagung eines hochwertigen Pkw Audi Q7 zur Anzeige gebracht. Der mutmaßliche Täter konnte schnell gefasst werden. Ein 60-jähriger Mann unterzeichnete am Tag zuvor einen Kaufvertrag für ein Neufahrzeug bei einem Schwabacher Autohaus und wollte den zukünftigen Wagen im Rahmen ...