Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1102) Betrunkene Randalierer festgenommen

Nürnberg (ots)

Donnerstagfrüh (04.06.2015) ereigneten sich mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Nürnberg. In allen Fällen konnten die Verursacher festgestellt werden.

Gegen 02:00 Uhr wurden in der Reichelsdorfer Hauptstraße vier Männer von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie auf einem geparkten Auto herumsprangen. Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte die jungen Männer (18, 21, 21 u. 22 Jahre) aufgrund der Personenbeschreibung im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Reichelsdorf antreffen. Die mutmaßlichen Sachbeschädiger waren erheblich alkoholisiert und verursachten einen Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Fast zeitgleich zerstörte eine ebenfalls vierköpfige Gruppe junger Männer (21, 21, 22 und 24 Jahre) in der Rollnerstraße mehrere Nisselleuchten und traten eine Mülltonne um. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Auch hier wurde die Tat von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Die vier Männer konnten unweit des Tatortes von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Gegen die acht Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2015 – 12:18

    POL-MFR: (1101) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 2

    Weißenburg (ots) - Heute (05.06.2015) gegen 10:00 Uhr ereignete sich in Weißenburg ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen. Der 27-Jährige befuhr mit seinem Motorrad die B 2 in südlicher Richtung. Im Bereich der Abfahrt Buchenweg/Jahnstraße kollidierte er aus noch nicht geklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen. Der Fahrer des Lastkraftwagens wollte an ...

  • 05.06.2015 – 12:10

    POL-MFR: (1100) Zwei Tatverdächtige nach Einbrüchen ermittelt

    Roth (ots) - Wie mit Meldung Nr. 957 vom 28.05.2014 berichtet, drangen Unbekannte tags zuvor in ein Einfamilienhaus in Pfaffenhofen (Landkreis Roth) ein. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwabach führten nun auf die Spur zweier Tatverdächtiger. Gewaltsam drangen die mutmaßlichen Einbrecher über die Kellertür in das Anwesen ein und durchsuchten Räume, ...

  • 05.06.2015 – 12:02

    POL-MFR: (1099) Feuer in einem leerstehenden Anwesen

    Roth (ots) - Zeugen bemerkten am Mittwoch (03.06.2015) Feuer aus einem denkmalgeschützten Anwesen in Büchenbach (Landkreis Roth). Die ermittelnden Beamten des Fachkommissariat der Kripo Schwabach gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Kurz nach 16:00 Uhr bemerkte der Mitteiler einen brennenden Teil des Gebäudes Lohmühle. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Büchenbach, Roth und Rednitzhembach löschten die Flammen ...