Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1076) Diebstahl aus Baustelle und Büro

Erlangen (ots)

Am vergangenen Wochenende (29.05.-01.06.2015) verschafften sich bislang Unbekannte mit massiver Gewalt Zugang zu einem Büro und einem Baucontainer im Erlanger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen.

In beiden Fällen stellten die Geschädigten am Montag (01.06.2015) fest, dass bei ihnen eingebrochen worden war. In der Karl-Zucker-Straße öffneten die Täter ein Fenster an der Rückseite des Bürokomplexes und gelangten so ins Innere. Dort hebelten sie Büroschränke auf und durchwühlten die Innenräume. Sie stahlen eine Geldkassette mit wenigen Hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden übersteigt jedoch weit den Beuteschaden.

In der Egerlandstraße war ein Baucontainer Ziel der Täter. Sie hebelten die Zugangstür auf und nahmen ebenfalls wenige Euro Bargeld sowie Baugeräte mit. Der Sach- und Entwendungsschaden wird auf ca. 900 Euro geschätzt.

In beiden Fällen sucht die Kripo in Erlangen Zeugen. Deshalb werden Anwohner oder Passanten, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2015 – 11:05

    POL-MFR: (1075) Auto auf Betonabsperrung gelandet

    Zirndorf (ots) - Am Montag (01.06.2015) ereignete sich ein spektakulärer Unfall auf der B 8 zwischen Fürth und Langenzenn (Lkrs. Fürth). Zum Glück wurde niemand verletzt. Eine 46-jährige Frau fuhr gegen 21:00 Uhr mit einem Toyota die B 8 in Richtung Langenzenn. Im Baustellenbereich geriet sie kurz vor Seukendorf aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts ins Bankett und schleuderte dann nach links. Durch die Wucht ...

  • 01.06.2015 – 13:28

    POL-MFR: (1074) Bremsen blockierten bei Landung - Änderung der Zuständigkeit

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1068 vom 01.06.2015 berichtet, landete am Sonntagabend (31.05.2015) ein Flugzeug am Nürnberger Flughafen. Bei der Landung blockierten die Bremsen. Entgegen der ersten Informationen ermittelt in diesem Fall nicht die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU), sondern ausschließlich die Polizei die Ursache des Vorfalls. Wir ...

  • 01.06.2015 – 13:19

    POL-MFR: (1073) Zeugenaufruf nach Geschäftseinbrüchen

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte drangen von Samstag auf Sonntag (30./31.05.2015) in drei Geschäfte im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Kripo Erlangen sucht Zeugen. Jeweils am Sonntag stellten die Geschädigten fest, dass in ihre Geschäfte eingebrochen worden war. So war in einem Frisörstudio in der Glockenstraße die Eingangstür aufgehebelt worden und die Täter ins Innere gelangt. Etwas Münzgeld und Wechselgeld ...