Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1036) Teile von Lkw gestohlen - Zeugenaufruf

Feucht (ots) - Bislang Unbekannte stahlen im Zeitraum von Donnerstag bis Dienstag (21.05. bis 26.05.2015) in Wendelstein (Landkreis Roth) annähernd zwei Dutzend Lkw-Reifensätze. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen zu der Tat aufgenommen.

In der Johann-Höllfritsch-Straße waren zahlreiche Sattelzugmaschinen geparkt. Die Täter hebelten zunächst ein Staufach auf, um an verschiedene Wagenheber zu gelangen. Mit diesen hoben sie acht Sattelzugmaschinen an und montierten die Räder ab. Insgesamt 20 Reifen verschwanden auf diese Weise. Zudem fehlten endgültig noch acht Unterlegkeile. Der Entwendungsschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat in Schwabach bittet nun um Hinweise auf der oder die Täter und deren verwendete Fahrzeuge. Alle Beobachtungen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefon 0911 2112-3333 entgegen.

Simon Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: