Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1010) Wohnwagen brannte aus

Erlangen (ots)

Hoher Sachschaden entstand am Montagmorgen (25.05.2015) bei einem Brand in Erlangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 02:00 Uhr bemerkten Anwohner der Franckestraße ein Feuer in einem Unterstand und verständigten Polizei und Feuerwehr. Inzwischen versuchte ein Bewohner mit einem Gartenschlauch, die Flammen dahingehend einzudämmen, dass ein dort abgestellter Wohnwagen keinen Schaden nimmt. Doch das Feuer griff sehr schnell auf den Wohnwagen über, so dass er innerhalb kürzester Zeit ausbrannte.

Als die Erlanger Feuerwehr eintraf, waren die Flammen in minutenschnelle gelöscht. Ein Übergreifen auf das Wohnanwesen konnte ebenfalls verhindert werden. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde noch eine Garage in unmittelbarer Nähe in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf c. 35.000,-- Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen vor Ort vorläufig übernommen. Die Erforschung der Brandursache ist Aufgabe der KPI Erlangen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2015 – 13:03

    POL-MFR: (1009) Überfall auf Lottogeschäft in Schnaittach

    Lauf/Pegnitz (ots) - Ein unbekannter Täter überfiel am Samstagmittag (23.05.2015) ein Lottogeschäft in Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land). Die Kripo Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte betrat zur Mittagszeit das Geschäft in der Nürnberger Straße. Er forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Als die Frau dies verweigerte, unterstrich er seine ...

  • 25.05.2015 – 13:02

    POL-MFR: (1008) Ein Verletzter nach Brand

    Roth (ots) - Ein Brand in Schwanstetten (Landkreis Roth) forderte am vergangenen Samstag (23.05.2015) einen Verletzten und richtete hohen Sachschaden an. Die Kripo Schwabach ermittelt. Gegen 01:45 Uhr verließ der 62-jährige Bewohner des Hauses in der Buchenstraße sein im Keller gelegenes Büro. Als er kurze Zeit später zurückkehrte, loderten plötzlich Flammen. Die Feuerwehr wurde verständigt. Obwohl die Wehrmänner ...

  • 25.05.2015 – 13:02

    POL-MFR: (1007) Kellerbrand in leerstehendem Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Feucht (ots) - Am Freitagabend (22.05.2015) brannte es in einem leerstehenden Gebäude der Gemeinde Schwarzenbruck (Landkreis Nürnberger Land). Die Kripo Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Kurz nach 19:00 Uhr brach das Feuer in dem Wochenendhaus Am Kanal aus. Feuerwehren der Umgebung hatten die Flammen sehr schnell im Griff, so dass der Brand zügig gelöscht werden ...