Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2110) Unachtsamkeit wurde für Lkw-Fahrer teuer

Nürnberg (ots)

   Am 15.11.2001, gegen 20.00 Uhr, stellte ein 54-jähriger
Lkw-Fahrer aus Ostdeutschland in der Raiffeisenstraße in
Nürnberg seinen Sattelzug am Straßenrand ab, um einen Anwohner
nach dem Weg zu fragen. Er vergaß, die Feststellbremse zu
betätigen, sodass der Sattelzug auf der abschüssigen Straße zu
rollen begann und im Straßengraben landete. Zur Bergung des
Sattelaufliegers musste ein Spezialkran hinzugezogen werden.
Außer den Bergungskosten kommen auf den Fahrer noch
Schadensersatzforderungen in Höhe von ca. 1.000 DM hinzu, weil
die Teerdecke des parallel verlaufenden Radweges eingedrückt
wurde. Die Raiffeisenstraße war bis Mitternacht gesperrt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2001 – 20:36

    POL-MFR: (2109) Tödlicher Verkehrsunfall in Allersberg

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 15. 11.2001, gegen 15.30 Uhr, kam es auf der neuen Umgehungsstraße von Allersberg im Landkreis Roth zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Die 18-jährige Fahrerin aus Freystadt fuhr von Allersberg in Richtung ihrer Heimatstadt. Sie bog, ohne auf die geänderte Vorfahrt zu achten, von der Freystädter Straße nach links in die neue vorfahrtsberechtigte Umgehungsstraße ein. Ein ...

  • 15.11.2001 – 14:15

    POL-MFR: (2108) Ehestreit mit Messer ausgetragen

    Nürnberg (ots) - Am 14.11.2001, gegen 22.20 Uhr, wurde die Polizei von einem lautstarken Familienstreit im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard verständigt. Ein 35-jähriger Gerüstbauer (1,9 Promille) war nach einer Zechtour nach Hause gekommen. Da ihn seine 32-jährige Ehefrau nicht in die Wohnung lassen wollte, trat er die Wohnungstüre ein, und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Verlaufe des ...

  • 15.11.2001 – 12:43

    POL-MFR: (2107) Raub zum Nachteil eines 11-Jährigen in Weiherhaus war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung 2096 vom 13.11.2001 berichtet, hatte ein 11-jähriger Schüler bei der Polizei angegeben, dass er am 12.11.2001, gegen 17.00 Uhr, an der Bushaltestelle Propsteistraße im Nürnberger Stadtteil Weiherhaus von drei Unbekannten beraubt worden sei. Der 11-Jährige hatte glaubhaft geschildert, dass ihm von drei unbekannten ...