Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (854) Zigarettendiebe stiegen über Dach in Verbrauchermarkt ein

Feucht/Hersbruck (ots)

In der Nacht zum Dienstag (28.04.2015) gelangten Unbekannte über das Dach des Verbrauchermarktes in Wendelstein (Lkr. Roth) in die Räume. Mit Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro flüchteten sie unerkannt.

Zwischen 20:45 Uhr und 05:30 Uhr entfernten die Täter Dachziegel, öffneten Deckenplatten und gelangten so in den Verkaufsraum des Marktes im Richtweg. Im Kassenbereich brachen sie eine Theke auf und stahlen hieraus und aus einem angrenzenden Getränkemarkt Zigarettenschachteln. Nach ersten Schätzungen dürfte es sich um über 1.500 Schachteln diverser Marken im Wert von über 8.000 Euro handeln. Eine Spurensicherung durch Beamte der Kriminalpolizei wurde durchgeführt.

Die weiteren Ermittlungen wird das Fachkommissariat der Kripo in Schwabach übernehmen.

Zu einem weiteren Aufbruch kam es in derselben Nacht im Pommelsbrunner Ortsteil Hohenstadt. Mittels eines Gullydeckels wurde die Sicherheitsglasscheibe der Eingangstür eingeworfen und sich somit Zugang zum Kassenbereich verschafft. Es wurden etwa 40 Stangen Zigaretten sowie 80 Päckchen Tabak unterschiedlicher Hersteller gestohlen. Der Sach- und Entwendungsschaden wird ebenfalls auf mehrere Tausend Euro beziffert. Ob ein Zusammenhang besteht, wird noch geprüft.

In beiden Fällen bittet das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach um Hinweise. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2015 – 11:33

    POL-MFR: (853) Hoher Entwendungsschaden nach Diebstahl von Diagnosegeräten

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Im Zeitraum von Samstag bis Montag (25.-27.04.2015) drangen bislang Unbekannte im Ottensooser Ortsteil Bräunleinsberg (Lkr. Nürnberger Land) in eine Kraftfahrzeugwerkstatt ein. Der Sach- und Entwendungsschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Am Montagmorgen musste der Geschädigte feststellen, dass Einbrecher ein Werkstattfenster ...

  • 28.04.2015 – 11:32

    POL-MFR: (852) Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (28.04.2015) kam es im Stadtteil Gibitzenhof in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Zimmerbrand. Eine 21-jährige Anwohnerin erlitt leichte Verletzungen. Gegen 06:00 Uhr bemerkte die 21-jährige Tochter der Wohnungsinhaberin in der Pfälzerstraße das Feuer und alarmierte die Polizei und Feuerwehr. Der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelang es kurze Zeit später den Brand zu ...

  • 28.04.2015 – 10:56

    POL-MFR: (851) Nachbarschaftsstreit endete mit Polizeieinsatz

    Nürnberg (ots) - Zwei offenbar betrunkene Nachbarn einer Kleingartenkolonie im Nürnberger Westen gerieten gestern Abend (27.04.2015) in einen heftigen Streit. Die Polizei musste einschreiten. Anlass für die Eskalation des schon länger andauernden Streites war wie in so vielen Fällen eine Marginalie. Gegen 19:45 Uhr bemerkte ein 76-jähriger Kleingartenbesitzer, ...