Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (847) Verkehrsunfall - Pkw auf Mittelschutzplanke

Feucht (ots) - Heute Vormittag (27.04.2015) ereignete sich auf der BAB 73 zwischen der Anschlussstelle Feucht und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Der Verursacher wurde offensichtlich leicht verletzt.

Kurz nach 11:45 Uhr fuhr der 46-Jährige mit seinem Porsche Oldtimer auf der linken Fahrspur in Richtung Nürnberg. Als er zu weit nach links geriet und dort mit einer Bordsteinkante kollidierte, geriet das Fahrzeug außer Kontrolle, schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich. Hierbei wurden etwa 250 Meter Leitplanke beschädigt. Der Wagen kam schließlich auf der Leitplanke zu Stehen. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer in eine Klinik gebracht.

Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn teilweise gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: