Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2089) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Nürnberg (ots)

Am 10.11.2001, gegen 04.00 Uhr, wurde der
Polizeiinspektion Nürnberg-Süd eine Schlägerei in einer Disko im
Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof mitgeteilt. Zwei Kroaten im
Alter von 18 und 24 Jahren hatten auf einen 21-Jährigen
eingeschlagen. Dieser musste mit einer Nasenverletzung in das
Klinikum eingeliefert werden. Alle Beteiligten standen unter
Alkoholeinfluss. Einer der beiden Schläger wollte sich der
Festnahme durch Flucht entziehen, indem er unter ein geparktes
Fahrzeug krabbelte. Als er dort von einer Streife festgenommen
werden sollte, schlug er mit Händen und Füßen um sich. Durch
Einsatz von Pfefferspray konnte er letztendlich überwältigt und
festgenommen werden. Bei der anschließenden körperlichen
Durchsuchung schlug der Festgenommene weiter um sich und traf
einen Beamten und eine Beamtin der Polizeiinspektion
Nürnberg-Süd. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt.
Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands
gegen Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet. Bei den beiden
Kroaten wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Am 10.11.2001, gegen 03.00 Uhr, kontrollierte eine Streife
der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Fürther Straße in
Nürnberg einen 30-jährigen Türken, der mit seinem Kraftfahrzeug
unterwegs war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille.
Der Betrunkene weigerte sich in das Streifenfahrzeug
einzusteigen und versuchte eine Beamtin zu schlagen. Unter
Mithilfe einer weiteren Streifenbesatzung konnte der 30-Jährige
überwältigt und gefesselt werden. Die Polizeibeamten wurden
nicht verletzt. Neben Trunkenheit im Verkehr muss sich der
30-jährige Türke nun noch wegen Widerstands gegen
Vollstreckungsbeamte verantworten. Er wurde bei der
Polizeiinspektion Nürnberg-West ausgenüchtert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.11.2001 – 13:47

    POL-MFR: (2088) Bewaffneter Banküberfall

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 12.11.2001, gegen 10.30 Uhr, wurde in der Fürther Straße 162 in Nürnberg eine Filiale der Dresdner Bank überfallen. Der bislang unbekannte Bankräuber betrat die Bankfiliale, ging zum Tresen und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von der Kassiererin Geld. Diese musste ihm ca. 9.000 DM Bargeld aushändigen, das er in eine Plastiktüte steckte. Bereits beim Betreten der Bank ...

  • 12.11.2001 – 12:39

    POL-MFR: (2087) Rauschgiftkurier auf der A 6 ins Netz gegangen

    Ansbach (ots) - Eine Zivilstreife der Polizei konnte im Rahmen der so genannten Schleierfahndung am vergangenen Wochenende auf der Autobahn bei Ansbach einen dicken Fisch an Land ziehen. Die Beamten entdeckten im Wagen des Rauschgiftkuriers 38 000 Ecstasy-Tabletten. Gegen den 23-jährigen Drogenhändler mit italienischem Pass ist zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen worden. Auf einem Parkplatz nahmen am Nachmittag ...

  • 12.11.2001 – 12:26

    POL-MFR: (2086) Pkw mit Luftdruckpistole beschossen

    Nürnberg (ots) - Am 11.11.2001, gegen 16.25 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West informiert, dass der Pkw einer 32-Jährigen bei der Einfahrt in eine Tankstelle in der Sigmundstraße in Nürnberg beschädigt worden sei. Die 32-jährige Geschädigte ging erst von einem Steinwurf aus. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass die Scheibe des Pkw durch Schüsse aus einer Luftdruckwaffe beschädigt worden war. ...