Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2051) Euro-Trickdieb

Nürnberg (ots)

Gestern, 05.11.2001, gegen 10.00 Uhr,
wurde ein 86-jähriger Rentner im Nürnberger Stadtteil
Nordostbahnhof Opfer eines bislang unbekannten Euro-Trickdiebes.
Der Unbekannte hatte sich seinem Opfer gegenüber als ehemaliger
Sparkassenangestellter vorgestellt, der die jetzt noch gültigen
DM-Scheine überprüfen wollte, um feststellen zu können, ob diese
auch demnächst in Euro umgetauscht werden können. Daraufhin ließ
ihn der Rentner in seine Wohnung und legte ihm mehrere Tausend
DM vor. Der Dieb beleuchtete die Geldscheine und sortierte ein
paar 100-DM-Scheine davon aus. Das Opfer legte anschließend das
Geld wieder zur Seite. Der Unbekannte verließ die Wohnung.
Kurze Zeit später musste der Rentner feststellen, dass ihm
von dem vorgelegten Geldbetrag mehrere Tausend DM gestohlen
worden waren.
Beschreibung des Unbekannten:
   Ca. 45 Jahre alt, etwa 165 cm groß, dunkle, kurze Haare,
trug schwarze Lederjacke.
Die Polizei warnt vor dieser Vorgehensweise. Beim Auftreten
verdächtiger Personen wird gebeten, unmittelbar über Notruf 110
die Einsatzzentrale der Polizei zu verständigen.
Sachdienliche Hinweise zum geschilderten Fall nimmt der
Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter Tel. (0911) 211-3333
entgegen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2001 – 10:23

    POL-MFR: (2050) 4-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen

    Schwabach (ots) - Das am 03.11.2001, gegen 16.45 Uhr, im Bereich der Polizeiinspektion Hilpoltstein verunglückte 4-jährige Mädchen erlag in der vergangenen Nacht den schweren Verletzungen. Wie bereits berichtet, hatte der 29-jährige Vater in einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Hilpoltstein von einem Anhänger das linke Vorderrad abmontiert und an die Maschinenhalle gelehnt. Seine 4-jährige Tochter war ...

  • 05.11.2001 – 14:46

    POL-MFR: (2049) Fahrverbote

    Nürnberg (ots) - Am 03.11.2001, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Nürnberger, der mit einem Daimler-Benz unterwegs war, durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Allersberger Straße in Nürnberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 20-Jährige war aufgefallen, da sowohl die Nebelscheinwerfer als auch die Nebelschlussleuchte des Fahrzeuges in Betrieb waren. Die Beamten stellten fest, dass der 20-jährige Pkw-Fahrer offensichtlich unter ...

  • 05.11.2001 – 14:30

    POL-MFR: (2048) Die Bayerische Polizei sucht qualifizierten Nachwuchs

    Nürnberg (ots) - Unter dem Motto «Die Bayerische Polizei, Ihr Beruf - Ihre Chance!» sucht die Bayerische Polizei qualifizierten Nachwuchs. Noch nie waren die Chancen für eine Einstellung so gut wie jetzt. Ca. 650 Ausbildungsplätze sind für den Einstellungstermin September 2002 noch frei. Es sind dies Ausbildungsplätze für einen interessanten, ...