Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (378) Differenzen in der Innenstadt

Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (21.02.2015) verteilte ein Mann Ausgaben des Korans in der Nürnberger Innenstadt. Dabei wurde er von mehreren Personen gestört. Die Polizei musste einschreiten.

Gegen 13:00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte Kenntnis über eine Streitigkeit in der Breiten Gasse Höhe Färberstraße. Hier verteilte ein Mann Ausgaben des Korans an Passanten. Plötzlich liefen sechs Personen in bedrohlicher Art und Weise auf ihn zu. Inmitten der Auseinandersetzungen wurde auch ein unbeteiligter Passant angegangen, welcher sich in ein Geschäft flüchtete.

Mehrere Streifen begaben sich sofort zur genannten Örtlichkeit und nahmen die sechs Personen präventiv in Gewahrsam. Es handelte sich um fünf Männer und eine Frau im Alter zwischen 20 und 46 Jahren, welche dem rechten Spektrum zugeordnet werden können. Es kam zu keinen Straftaten. /Katja Seiler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: