Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (375) Tötungsdelikt in der Imbuschstraße

Nürnberg (ots)

Am Samstag (21.02.2015) fand man eine Frau leblos in ihrer Wohnung auf. Die Kriminalpolizei Nürnberg und die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gehen von einem Tötungsdelikts aus.

Gegen 01:00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken einen Notruf. Polizei, Rettungsdienst und Notarzt wurden für eine Wohnung in der Imbuschstraße angefordert. Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und der Notarzt trafen nur wenig später dort ein. In besagter Wohnung fanden sie eine 48-jährige Frau leblos auf. Durchgeführte Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Aufgrund der Gesamtumstände wird von einem Tötungsdelikts ausgegangen. Die Nürnberger Mordkommission übernahm die Ermittlungen und führte bereits erste Vernehmungen. Noch in der Nacht erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung. Eine Rechtsmedizinerin war vor Ort. Zur Klärung der Todesumstände beantragte der anwesende Staatsanwalt eine Obduktion der Getöteten.

Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet. /Katja Seiler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2015 – 18:49

    POL-MFR: (373)Folgenschwerer Auffahrunfall auf der A 6

    Ansbach (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr ereignete sich auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord in Fahrtrichtung Heilbronn an einem Stauende ein Auffahrunfall, an dem insgesamt 4 Pkw beteiligt waren. Hierbei erlitten insgesamt 10 Personen Verletzungen, darunter 1 Kind und 1 Erwachsene, die schwerverletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ...

  • 20.02.2015 – 17:38

    POL-MFR: (372) Linienbus landet im Acker

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag kam es in Nürnberg an der Kreuzung Lohestraße / Marienbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus der VAG, bei dem eine Person verletzt wurde. Der mit fünf Fahrgästen besetzte Bus war die Lohestraße stadteinwärts unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Marienbergstraße kam es zur Kollision mit einem Pkw Smart. Der Linienbus kam nach dem Zusammenstoß nach rechts von der ...