Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2383) Wohnhauseinbrüche am Wochenende

Lauf (ots) - Unbekannte Täter brachen am Wochenende (27./28.12.2014) in eine Wohnung in Lauf und ein Einfamilienhaus in Behringersdorf (Kr. Nürnberger Land) ein.

In der Zeit zwischen Samstag, 08:00 Uhr und Sonntag, 10:00 Uhr hebelten Unbekannte ein Wohnraumfenster auf und drangen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Neunhof, am Welserbach ein.

Im zweiten Fall wurde sich im Zeitraum zwischen Samstag, 11:30 Uhr und Sonntag, 15:45 Uhr durch Einschlagen eines Schlafzimmerfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Behringersdorf, am Finkenschlag verschafft. Nach Durchsuchen des Gebäudes konnte der Täter unerkannt entkommen.

Bei den Einbrüchen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der Wert entwendeter Sachen konnte in beiden Fällen bislang noch nicht näher beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Heinz Dörr/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: