Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2363) Ohne Fahrerlaubnis unterwegs - Auto weg

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (22.12.14) kontrollieren Beamte einen Fahrzeugführer in der Obstgasse, der zugab, keine Fahrerlaubnis zu haben. Sein Pkw wurde beschlagnahmt.

Gegen 14:00 Uhr stellten zwei Beamte der Bereitschaftspolizei, die die Inspektion Nürnberg-Mitte im Bereich des Christkindlesmarktes unterstützten, ein Fahrzeug fest, welches auf einem Behindertenparkplatz abgestellt war. Der junge Fahrer saß im Fahrzeug.

Der 22-Jährige gab zu, nicht im Besitz eines Behindertenausweises zu sein. Auch konnte er nur einen Fahrzeugschein vorzeigen. Nach mehrmaliger Nachfrage räumte er schließlich ein, überhaupt keine Fahrerlaubnis zu haben.

Im Verlauf der weiteren Sachbearbeitung bei der Polizeiinspektion Mitte fanden die Beamten heraus, dass der 22-Jährige bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden war.

Deshalb wurde nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sein Fahrzeug zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.12.2014 – 15:36

    POL-MFR: (2362) Seniorin vor der Haustür bestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (23.12.2014) hat ein noch unbekannter Täter einer 84-jährigen Frau im Stadtteil Muggenhof die Geldbörse gestohlen. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise. Der Diebstahl passierte gegen 10:30 Uhr in der Fahrradstraße. Der Täter rempelte die Seniorin von hinten leicht an, als sie gerade im Begriff war ihre Haustür aufzusperren. Anschließend entriss er ihr die Geldbörse, ...

  • 23.12.2014 – 15:31

    POL-MFR: (2361) Seniorin fiel dreisten Räubern zum Opfer

    Nürnberg (ots) - Zwei maskierte Unbekannte überfielen heute Vormittag (23.12.2014) eine Seniorin (90) in ihrer Wohnung im Stadtteil Weigelshof und raubten Bargeld. Das Opfer erlitt einen Schock und wurde leicht am Arm verletzt. Gegen 10:30 Uhr klingelte es an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Tauroggenstraße. Die 90-Jährige öffnete. Im Flur standen zwei Männer. Einer von ihnen packte sie und drängte ...

  • 23.12.2014 – 14:37

    POL-MFR: (2360) Verkehrskontrolle eines Radfahrers endet mit Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Montag (22.12.2014) nahm die Verkehrspolizei Nürnberg während einer Kontrolle einen Radfahrer fest. Er hatte zuvor ein Fahrrad entwendet. Gegen 13:15 Uhr bemerkten die Beamten während ihrer Streifenfahrt einen Radfahrer auf dem Gehweg in der Karl-Grillenberger-Straße (Lorenzer Altstadt). Aufgrund regen Fußgängerverkehrs sprachen die ...