Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1938) Kettenkarussell wurde zum //Verhängnis//

Nürnberg (ots)

Zum Verhängnis im wahrsten Sinne des Wortes wäre ein
Kinderkarussell fast für ein 5-jähriges Mädchen aus Nürnberg
geworden. Victoria besuchte mit ihren Eltern am Nachmittag des
13.10.2001 eine Gaststätte mit Biergarten in einem Vorort im
Nürnberger Süden. Kurz vor 16.00 Uhr nahm sie auf dem
Kettenkarussell Platz, das auf dem angrenzenden Spielplatz steht
und das von einem Gewerbetreibenden (nicht dem Gastwirt)
aufgestellt wurde. Nachdem eine Mark eingeworfen worden war,
begann sich das Karussell zu drehen. Das Mädchen blieb plötzlich
mit einem Fuß in der Schlaufe des Elektrokabels hängen, das an
dieser Stelle aus dem Erdboden ragte. Durch die Drehbewegung
wurde ihr Sitz an den Mast gedreht und von den Ketten wurde sie
stranguliert. Ihr Vater kam sofort zu Hilfe, konnte aber nichts
ausrichten, weil der Notschalter nicht funktionierte. Das
Karussell blieb auf Zug. Es war erst möglich das Kind zu
befreien, nachdem die Zeit des Karussellbetriebes abgelaufen
war. Das Kind hatte zu dieser Zeit bereits das Bewusstsein
verloren. Vom Rettungsdienst wurde es sofort in ein Krankenhaus
eingeliefert. Inzwischen stellte sich heraus, dass keine
Lebensgefahr gegeben ist und die erlittenen Prellungen und
Quetschungen nicht schwerer Natur sind.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der
Unfallursache aufgenommen. Es wird ein Gutachter zur Überprüfung
des Spielgerätes hinzugezogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2001 – 14:03

    POL-MFR: (1937) Italienische Haschisch-Kuriere

    Schwabach (ots) - Das richtige Gespür bewiesen wieder einmal zwei Angehörige der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Feucht. Am Samstag, 13.10.2001, gegen 03.30 Uhr, kontrollierten sie auf der Bundesautobahn 9, an der Rastanlage Feucht-West, einen italienischen Pkw mit zwei Insassen. Bei dieser Kontrolle konnten die Beamten Haschischplatten mit einem Gesamtgewicht von 2 kg versteckt ...

  • 15.10.2001 – 12:26

    POL-MFR: (1936) Sicherheitswachtmitarbeiter nahmen Ladendieb fest

    Nürnberg (ots) - Zwei Mitarbeiter der Nürnberger Sicherheitswacht nahmen am vergangenen Samstag, 13.10.2001, gegen 16.15 Uhr, einen flüchtenden Ladendieb fest. Die beiden hatten im Frankencenter in Nürnberg-Langwasser einen Jugendlichen beobachtet, der offensichtlich vor einem Ladendetektiv auf der Flucht war. Nach einem Zwischenspurt von einigen Hundert Metern ...

  • 15.10.2001 – 11:05

    POL-MFR: (1935) Handtaschenräuber ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mehrfach berichtet, waren in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg ältere Mitbürger immer wieder Opfer von Handtaschenräubern geworden. Am vergangenen Freitag, 12.10.2001, gelang nun dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei die Festnahme eines 29-jährigen Nürnbergers, der in dem dringenden Verdacht steht, dass er zumindest für einen Teil dieser Fälle ...