Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2261) Polizeibeamte nehmen mutmaßlichen Einbrecher fest

Lauf an der Pegnitz (ots)

Beamten der Polizeiinspektion Lauf an der Pegnitz gelang es gestern (10.12.2014) in Schnaittach (Lkr. Nürnberger Land) einen tatverdächtigen Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Die Kriminalpolizei Schwabach führt die weiteren Ermittlungen.

Gegen 02:45 Uhr wurden die Beamten über einen eingehenden Alarm aus einem Getränkemarkt informiert. Sofort umstellten Streifen das angegangene Objekt. Sofort bemerkten sie bei der ersten Inaugenscheinnahme ein aufgehebeltes Fenster. Im Inneren entdeckten die eingesetzten Kräfte einen Mann. Es erfolgte die Festnahme.

Der 32-jährige Osteuropäer mit Wohnsitz in Chemnitz wurde zur Dienststelle gebracht. Ein Entwendungsschaden ist bislang nicht bekannt. Ob der Mann alleine gehandelt hat, prüft derzeit die Kriminalpolizei Schwabach. Außerdem wird untersucht, ob der Beschuldigte für weitere Einbrüche in Getränkemärkte oder auch Wohnhäuser in Frage kommt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wird der 32-Jährige morgen einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2014 – 13:15

    POL-MFR: (2260) Wohnungsbrand

    Stein (ots) - Am 10.12.2014 kam es im Stadtgebiet in Stein zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand. Gegen 16:30 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Einzimmerappartement in der Knauppstraße gerufen worden. Eine Zeugin hatte vom Nachbarbalkon aus Rauchschwaden festgestellt. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Stein öffneten die Brandwohnung und löschten die Flammen. Die Mieterin befand sich zu diesem Zeitpunkt ...

  • 11.12.2014 – 13:15

    POL-MFR: (2259) Wer hatte Grünlicht?

    Fürth (ots) - Am 10.12.2014 kam es in Fürth im Kreuzungsbereich Flößaustraße/Waldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro entstand und eine Fahrzeuglenkerin leicht verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen. Gegen 20:40 Uhr fuhr eine 52-Jährige mit ihrem Fiat Panda die Waldstraße in südlicher Richtung, eine 41-Jährige lenkte ihren Mitsubishi Colt die ...

  • 11.12.2014 – 12:15

    POL-MFR: (2258) Warnung vor Trickbetrügern

    Erlangen/Nürnberg/Schwabach/Ansbach (ots) - In Mittelfranken versuchten Betrüger in den letzten Tagen die Hilfsbereitschaft älterer Menschen mittels des sogenannten "Enkeltricks" auszunutzen. In einem Fall kam es zur Übergabe eines hohen Bargeldbetrages. Die Polizei warnt und gibt Tipps. Eine 91-jährige Dame aus Feucht (Landkreis Nürnberger Land) wurde gestern (10.12.2014) Opfer eines solchen Betrügers. Sie erhielt ...