Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2191) Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (02.12.2014) kam es in Nürnberg, Stadtteil Gebersdorf, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Mann gegen 09:00 Uhr mit seinem Opel die Südwesttangente in Richtung Hafen. An der Ausfahrt Kleinreuth fuhr er ab. An der Abfahrt zur Hügelstraße soll der Fahrzeuglenker dann bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Dort stieß er mit einem VW zusammen, welcher die Hügelstraße zu diesem Zeitpunkt in Richtung Gebersdorf befuhr.

Der Opelfahrer musste an der Unfallstelle reanimiert werden und kam im Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 52 Jahre alte Fahrer des VW erlitt bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Da die Hügelstraße auf Höhe der Brücke über die Südwesttangente in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden musste, wurde der Verkehr auf Höhe der Hügelstraße/Willstätter Straße und der Wallensteinstraße/Südwesttangente abgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Nürnberg.

Katja Seiler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.12.2014 – 11:50

    POL-MFR: (2190) In Vereinsheim eingebrochen

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende (28.11. -01.12.2014) im Erlanger Stadtteil Tennenlohe in ein Vereinsheim ein. Der Sach- und Entwendungsschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Nach ersten Feststellungen wurde im Tatzeitraum die Haupttür des Vereinsheimes in der Straße An der Wied aufgehebelt und ein Fernsehgerät entwendet sowie Schränke und Regale durchwühlt. Den Tätern ...

  • 01.12.2014 – 15:52

    POL-MFR: (2189) Widerstand - Betrunkene trat mit High Heels zu

    Fürth (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (30.11.2014) leistete eine stark alkoholisierte Frau (29) in der Fürther Innenstadt Widerstand gegen ihre Gewahrsamnahme. Sie trat dabei mit ihren hochhackigen Schuhen nach einem Polizeibeamten (25) und verletzte ihn leicht. Ein 67-jähriger Taxifahrer hatte die Polizei gegen 05:15 Uhr verständigt, weil ihm die Frau und ihr ebenfalls betrunkener Begleiter (30) Probleme bereiteten. ...

  • 01.12.2014 – 14:31

    POL-MFR: (2188) Firmeneinbrüche und gestohlener Pkw

    Hilpoltstein (ots) - Am vergangenen Wochenende, 28. bis 30.11.2014 (Freitag bis Sonntag), brachen bislang Unbekannte in zwei Allersberger Betriebe ein und stahlen einen Pkw aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil Karm. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet in allen Fällen um Hinweise. Zunächst erhielten die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein einen Einbruchsalarm aus einer Firma in der Neumarkter Straße. Bei Eintreffen ...