Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2174) Lkw-Brand auf der BAB 3

Erlangen (ots)

Am Freitag, den 28.11.2014, gegen 22.20 Uhr, meldete der Fahrer eines Lkw mit Anhänger einen Defekt an einem Reifen seiner dreiachsigen Zugmaschine. Er konnte das Gespann noch auf dem Standstreifen der BAB 3 in Richtung Würzburg zw. den Anschlussstellen Erlangen-Frauenaurach und Erlangen-West abstellen. Noch während des Notrufs fing der Kühllaster, der mit ca. 8 Tonnen Würstchen beladen war, zu brennen an. Der Laderaum mit Inhalt brannte komplett aus. Durch die eintreffende Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Anhänger verhindert werden. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 EUR. Die Autobahn war in Richtung Würzburg aufgrund der aufwändigen Bergung bis 05.45 Uhr gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Michael Pieger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2014 – 15:11

    POL-MFR: (2173) Unfallzeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (28.11.2014) kam es in der Gleiwitzer Straße in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die VPI Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Lkw der Marke Renault die Gleiwitzer Straße stadteinwärts. Auf Höhe Moorenbrunn kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden Kia, der von einer 51-Jährigen gelenkt wurde. Die Frau wurde ...

  • 28.11.2014 – 13:10

    POL-MFR: (2172) Unfall nach mutmaßlicher Rotlichtmissachtung - Zeugen gesucht

    Lkr. Fürth (ots) - Heute Morgen (28.11.2014) ereignete sich in Stein (Landkreis Fürth) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde. Die Angaben über die leuchtende Farbe der Ampelanlage differieren allerdings. Kurz vor 07:00 Uhr bog ein 44-Jähriger mit seinem Chrysler vom Feuerweg nach links in die Hauptstraße ein. Im Einmündungsbereich kam ...

  • 28.11.2014 – 12:49

    POL-MFR: (2171) Einbrüche in Röthenbach an der Pegnitz

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Lauf nahmen gestern (27.11.2014) zwei Einbrüche auf. In einem Fall blieb es beim Versuch, nachdem Passanten auf die beiden Täter aufmerksam wurden. Zwischen 11:45 Uhr und 12:00 Uhr beobachteten Zeugen in der Friedrich-Wittmann-Straße zwei Personen, welche versuchten, die Eingangstür eines Hochhauses aufzuhebeln. Auf Ansprache entfernten sich die beiden Männer ...