Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2090) Heranwachsende flüchtete vor Polizei - Haftbefehl offen

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (17.11.2014) flüchtete eine 19-Jährige vor einer Polizeikontrolle. Der Grund hierfür wurde nach ihrer Festnahme klar.

Gegen 11:45 Uhr fiel das junge Mädchen in der Karl-Bröger-Straße einer Streife der Innenstadtinspektion auf. Als die Beamten anhielten und es kontrollieren wollten, rannte es davon.

Sofort nahm ein Beamter zu Fuß die Verfolgung auf. Im Tafelfeldtunnel lief die Flüchtende plötzlich auf die Fahrbahn und wurde von einem in mäßiger Geschwindigkeit fahrenden Fahrzeug erfasst. Die junge Frau blieb nach erster Inaugenscheinnahme durch einen Notarzt zwar unverletzt, klagte jedoch über Kopfschmerzen. Vorsorglich kam sie in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat den Unfall aufgenommen.

Wie sich nun herausstellte, bestand gegen die Frau ein Haftbefehl mit einer Restfreiheitsstrafe für die Dauer von sieben Monaten. Die weitere Sachbearbeitung liegt bei der PI Nürnberg-Mitte.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2014 – 11:57

    POL-MFR: (2089) Einbruch in Einfamilienhaus

    Ansbach (ots) - Von Samstag auf Sonntag (15./16.11.14) brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Ansbach ein und entwendeten Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 10:30 Uhr am Samstag und 16:30 Uhr am Sonntag hebelten unbekannte Einbrecher ein Fenster an der Gebäuderückseite des Hauses in der Brandströmstraße auf und drangen so in die Räume ein. Dort durchwühlten sie alle Schränke ...

  • 17.11.2014 – 11:54

    POL-MFR: (2088) Versuchter Straßenraub

    Nürnberg (ots) - Zwei bislang Unbekannte versuchten am Samstagabend (15.11.2014) im Stadtteil Gibitzenhof einem Jugendlichen (17) Geld zu rauben. Der Schüler zog sich dabei leichte Verletzungen in Form von Kratzern und Rötungen zu. Der 17-Jährige stand kurz nach 20:00 Uhr in der Gibitzenhofstraße an der Haltestelle der Straßenbahnlinie 6, als ihn die zwei Täter nach Geld fragten. Da das Opfer nicht bereit war, ...

  • 17.11.2014 – 11:33

    POL-MFR: (2087) Seniorin nach Brandlegung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine 72-Jährige ist dringend verdächtig, am Sonntag (16.11.2014) in den frühen Morgenstunden den Inhalt einer Papiertonne im Stadtteil Hummelstein angezündet zu haben. Sie räumt den Sachverhalt ein. Eine Anwohnerin (28) bemerkte gegen 03:30 Uhr die brennende Tonne im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Wodanstraße und verständigte die Polizei. Trotz Löschversuchen durch mehrere Bewohner ...