Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2073) Einbrüche in Georgensgmünd - Täter von Hausbewohner überrascht

Roth (ots)

In Georgensgmünd (Landkreis Roth) ist in den vergangenen Tagen (13./14.11.2014) sowohl in ein Friseursalon als auch in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Ob die Einbrüche zusammenhängen ist noch unklar.

Den Einbruch in den Friseursalon "Am Bruckespan" entdeckte die Inhaberin bereits am Freitagmorgen gegen 07:15 Uhr. Der Täter erbeutete hierbei ca. zweihundert Euro und blieb dabei unbehelligt. Bei dem Wohnhauseinbruch im Quellenweg hingegen, der am Freitagabend gegen 19:30 Uhr passierte, wurde der Einbrecher von einem Bewohner überrascht, konnte jedoch über ein Fenster flüchten. Der Zeuge hatte sich zu der fraglichen Tatzeit zunächst im Keller aufgehalten und nicht mitbekommen, dass gerade im Erdgeschoss eingebrochen wird. Als er dann aber zur Haustüre hereinkam, ertappte er den Täter, der bereits augenscheinlich einige Schubläden nach Wertsachen durchstöbert hatte.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 entgegen. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.11.2014 – 14:11

    POL-MFR: (2072) Hubschraubereinsätze über dem Südwesten Nürnbergs

    Nürnberg (ots) - In Nürnberg kam es im Laufe des gestrigen Tages (15.11.2014) im Nahbereich der Südwesttangente (SWT) auf Höhe des "Schweinauer Bucks" sowie den Stadtteilen Gebersdorf und Kleinreuth bei Schweinau zu mehreren Einsätzen des Polizeihubschraubers. Es handelte sich um Suchmaßnahmen aufgrund verschiedener Zeugenmitteilungen. Nachdem eine 34-jährige ...

  • 14.11.2014 – 13:50

    POL-MFR: (2071) Vorsicht! Falsche "Zwanziger" im Umlauf

    Ansbach (ots) - In den vergangenen Wochen sind im Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach über zwei Dutzend gefälschte Banknoten in Umlauf gekommen. Es handelte sich ausschließlich um 20-Euro-Scheine, die allesamt dieselbe Scheinnummer V05204654232 aufweisen. Das Falschgeld wurde überwiegend bei hochfrequentierten Geschäftstreibenden in den Zahlungsverkehr gebracht. So zum Beispiel Ende September ...

  • 14.11.2014 – 13:02

    POL-MFR: (2070) Einbrecher kam über den Balkon

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Gestern Nachmittag (13.11.2014) versuchte ein Mann über den Balkon in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Laufer Süden einzubrechen. Als der Unbekannte kurz vor 17:00 Uhr im Kremser Weg im Begriff war, die Balkontür aufzuhebeln, wurde er von der Anwohnerin (54) überrascht. Er brach sein Vorhaben sofort ab und flüchtete. Der Einbrecher kann nur vage beschrieben werden: etwa 170 cm ...