Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1752) Exhibitionist ermittelt - Kripo sucht mögliche weitere Opfer

Nürnberg (ots)

Das Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei konnte jetzt einen 55-jährigen Mann aus Nürnberg
ermitteln, der im dringenden Verdacht steht, dass er im
Stadtgebiet Nürnberg mehreren Frauen gegenüber in
schamverletzender Weise aufgetreten ist. Auf die Spur kamen die
Ermittler dem 55-Jährigen nach einem erneuten Auftreten am
27.08.2001 im Südwestpark in Nürnberg. Das Opfer hatte den Mann
wenige Tage später zufällig wieder in der Nähe des Tatortes
gesehen und umgehend die Polizei informiert. Nach
Fahndungsmaßnahmen konnte er daraufhin vorläufig festgenommen
werden.
Bislang können dem Tatverdächtigen fünf Fälle zugeordnet
werden. Er selbst macht vor der Polizei zum Tatvorwurf keine
Angaben. Tatort war in allen Fällen der Südwestpark in Nürnberg
jeweils um die Mittagszeit.
Es besteht der Verdacht, dass der Tatverdächtige weiteren
Frauen gegenübergetreten ist. Mögliche Opfer werden gebeten,
sich bei der Fachdienststelle der Nürnberger Kriminalpolizei
bzw. dem Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer
(0911) 211-3333 zu melden.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
   Ca. 50 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, dichte,
mittellange, grau melierte Haare, Oberlippen- und Kinnbart,
sonnengebräunt.
   Zum Teil war er bei seinen Tatausführungen mit einer
Jogginghose und einem gelben Kapuzenshirt bekleidet.
In allen Fällen war er entweder mit einem rosafarbenen
Herrenrad mit blauem Plastikkorb auf dem Gepäckträger oder mit
einem Herrenrennrad mit weißer Lenkerumwicklung unterwegs und
sprach seine Opfer auch an.
Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2001 – 11:21

    POL-MFR: (1751) Radfahrer schwer verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am 12.09.2001, kurz nach 17.00 Uhr, wollte ein 32-jähriger Nürnberger mit seinem Fahrrad die Marienbergstraße in Nürnberg kurz vor der Einmündung Flughafenstraße überqueren. Er fuhr zwischen wartenden Fahrzeugen hindurch und wurde auf der Linksabbiegerspur von einem dort fahrenden VW-Golf, der von einem 20-jährigen Nürnberger gesteuert wurde, erfasst. Beim Zusammenstoß erlitt der ...

  • 12.09.2001 – 14:05

    POL-MFR: (1750) Hotelportier bedroht

    Nürnberg (ots) - Nach Angaben eines 48-jährigen Hotelportiers wurde dieser am 12.09.2001, gegen 04.00 Uhr, in einem Hotel an der Nürnberger Neutormauer von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht. Der Hotelangestellte, der seit mehr als 10 Jahren in dem Hotel als Portier beschäftigt ist, verrichtete gegen 04.00 Uhr Aufräumungsarbeiten. Als er in den Rezeptionsbereich zurückkam, sah er eine unbekannte ...

  • 12.09.2001 – 14:01

    POL-MFR: (1749) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Nürnberg (ots) - Am 11.09.2001, gegen 22.30 Uhr, teilte eine 30-Jährige aus dem Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof der Polizei mit, dass im Haus ihr Ex-Freund randalieren würde. Als die Beamten eintrafen, wollte der 38-jährige Pole gerade zurück in die Wohnung seiner Ex-Freundin. Als der Alkoholisierte (1,69 Promille) in Gewahrsam genommen wurde, versetzte er einem 31-jährigen Polizeibeamten einen Kopfstoß. ...