Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1729) Betrüger wieder in Haft

Nürnberg (ots)

Das Betrugskommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei ermittelt zurzeit gegen einen 30-jährigen
Betrüger aus Bremen, der im dringenden Verdacht steht, dass er
im Bereich Mittelfranken mehrere Betrugstraftaten verübt hat.
Der Tatverdächtige konnte am vergangenen Freitag, 07.09.2001,
gegen 17.00 Uhr, in einem Fürther Beherbergungsbetrieb
festgenommen werden.
Wie die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben,
versuchte der Tatverdächtige Ende August im Landkreis Erlangen
in betrügerischer Absicht ein Einfamilienhaus im Wert von 1,1
Millionen DM zu erwerben. Auf das Objekt war er durch ein
Zeitungsinserat aufmerksam geworden. Nach der notariellen
Vertragsunterzeichnung waren ihm vom Vorbesitzer die Schlüssel
und auch die Grundstückspläne des Hauses übergeben worden. Er
nutzte deshalb die Zeit bis zu seiner Festnahme bereits zu
Renovierungsarbeiten. In diesem Zeitraum kaufte er sich auch mit
zum Teil gestohlenen bzw. ungedeckten Schecks in Mittelfranken
zwei Kraftfahrzeuge, einen Ford Sportwagen im Wert von ca.
70.000 DM sowie einen Jaguar. Die beiden Fahrzeuge konnten bei
seiner Festnahme sichergestellt werden.
Der Tatverdächtige, der wegen Raub und Betrugsdelikten bis
Juni 2003 in der JVA in Bremen eine Freiheitsstrafe zu verbüßen
hat, wurde dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg
vorgeführt. Wie sich herausstellte, befand er sich in der JVA
Bremen im offenen Vollzug und war seit 22.08.2001 nicht mehr
dorthin zurückgekehrt.
Gegen den 30-Jährigen wurde ein erneutes
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die kriminalpolizeilichen
Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2001 – 11:46

    POL-MFR: (1728) 27-Jähriger überfallen

    Nürnberg (ots) - Am 09.09.2001, gegen 02.00 Uhr, erstattete ein 27-Jähriger Anzeige bei der Polizei, da er an der Nürnberger Frauentormauer überfallen worden sei. Der alkoholisierte (2,14 Promille) 27-Jährige teilte mit, dass er am 08.09.2001, gegen 23.30 Uhr, an der Frauentormauer von vier Männern angesprochen wurde. Dann habe ihn einer der vier zu Boden geworfen, während die anderen drei sich auf ihn setzten. ...

  • 10.09.2001 – 11:44

    POL-MFR: (1727) Diebische Verkäufer

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte einen 20-jährigen Nürnberger als Tatverdächtigen für einen Bargelddiebstahl am Nachmittag des 01.09.2001 in einer Bäckereifiliale in der Wölckernstraße in Nürnberg ermitteln. Der 20-Jährige entwendete aus einem Büroraum aus einer Geldbombe mehrere hundert DM. Der Nürnberger war als Verkäufer in der Bäckereifiliale tätig und konnte sich darum den ...

  • 10.09.2001 – 11:11

    POL-MFR: (1726) Tatverdächtige nach Pkw-Aufbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag, 09.09.2001, gegen 17.00 Uhr, überraschte ein Fahrzeugbesitzer am Tiergartenparkplatz in der Schmausenbuckstraße in Nürnberg einen bislang Unbekannten, der gerade aus seinem Fahrzeug stieg und die Bedienblende des Autoradios in der Hand hielt. Dem Unbekannten gelang es zu flüchten. Die Bedienblende warf er weg. Im Zuge von sofort eingeleiteten ...