Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1653) Diebischer Kraftfahrer

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte
einen 30-jährigen Kraftfahrer als Tatverdächtigen für eine Reihe
von Diebstählen und Einbrüchen zum Nachteil eines
Telekommunikationsunternehmens ermitteln.
Der Thüringer ist dringend tatverdächtig, wiederholt in
Servicestützpunkten des Telekommunikationsunternehmens im
gesamten mittelfränkischen Raum gestohlen zu haben. Der
Kraftfahrer war bei einem Tochterunternehmen der
Telekommunikationsfirma beschäftigt. Der Kraftfahrer ist
geständig, in mehreren Fällen an Servicestützpunkten
Betonschränke aufgebrochen und daraus Butangasflaschen entwendet
zu haben. So erbeutete er beim Einbruch in Bad Windsheim 30
Gasflaschen im Wert von ca. 1.000 DM. Er ist auch geständig,
beim Einbruch in einen Servicestützpunkt in Feuchtwangen sechs
Gasflaschen im Wert von 600 DM gestohlen zu haben.
Der 30-Jährige wurde am 06.04.2001 in Nürnberg vorläufig
festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung seines
Wohnwagens konnten insgesamt 30 Butangasflaschen gefunden
werden, welche aus Einbrüchen stammen. Bei der Durchsuchung des
Wohnanwesens des Festgenommenen in Thüringen wurde ein
Kraftfahrzeuganhänger aufgefunden, der im November 2000 in
Schweinfurt entwendet worden war. Im Rahmen seiner Tätigkeit für
das Tochterunternehmen der Telekommunikationsgesellschaft war
dem Kraftfahrer auch der Transport von Münzgeld anvertraut.
Inwieweit er für Bargelddiebstähle in Betracht kommt, bedarf
noch weiterer Ermittlungen.
Gegen den 30-Jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen
mehrfachen schweren Diebstahls eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2001 – 13:44

    POL-MFR: (1652) Rezepte für Muskelaufbaumittel gefälscht

    Nürnberg (ots) - Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard wurden durch die Nürnberger Kriminalpolizei am 25.07.2001 zwei gestohlene Blanko-Rezepte eines Nürnberger Orthopäden gefunden. Ermittlungen ergaben, dass ein 26-jähriger Türke zwei Mal in Apotheken gefälschte Rezepte des Orthopäden vorgelegt hatte, um Muskelaufbaumittel zu erlangen. Der 26-Jährige, der sich seit 27.07.2001 ...

  • 29.08.2001 – 13:16

    POL-MFR: (1651) Tödlicher Betriebsunfall

    Erlangen (ots) - Am 28.08.2001, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich in Warmersdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein folgenschwere Betriebsunfall. Zwei Arbeiter wollten mit Hilfe eines Gabelstaplers in einer Höhe von 8 m Reparaturarbeiten am Betriebsgebäude durchführen. Ein 27-jähriger Wachenrother stand dabei auf der ausgefahrenen Hebebühne des Staplers. Der Stapler kam ins Schaukeln und stürzte um. Der junge ...

  • 29.08.2001 – 13:12

    POL-MFR: (1650) Einbruchdiebstähle gestanden

    Erlangen (ots) - Insgesamt 11 Einbruchdiebstähle in Erlangen, im Landkreis Erlangen-Höchstadt und im Stadtgebiet Nürnberg verübte ein 25-jähriger Arbeitsloser aus Herzogenaurach. Dabei erbeutete er einen Geldbetrag von ca. 77.000 DM; der angerichtete Sachschaden beziffert sich auf ca. 16.000 DM. Anfang des Jahres war der 25-Jährige von München nach Herzogenaurach gezogen, weil er bereits dort wegen ...