Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1651) Tödlicher Betriebsunfall

Erlangen (ots)

Am 28.08.2001, gegen 18.30 Uhr, ereignete
sich in Warmersdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein
folgenschwere Betriebsunfall. Zwei Arbeiter wollten mit Hilfe
eines Gabelstaplers in einer Höhe von 8 m Reparaturarbeiten am
Betriebsgebäude durchführen. Ein 27-jähriger Wachenrother stand
dabei auf der ausgefahrenen Hebebühne des Staplers. Der Stapler
kam ins Schaukeln und stürzte um. Der junge Mann schlug auf dem
Betonboden auf und zog sich schwerste Kopfverletzungen und
Brüche zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Südklinikum
nach Nürnberg verbracht. Dort erlag er in der Nacht seinen
Verletzungen. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen
aufgenommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2001 – 13:12

    POL-MFR: (1650) Einbruchdiebstähle gestanden

    Erlangen (ots) - Insgesamt 11 Einbruchdiebstähle in Erlangen, im Landkreis Erlangen-Höchstadt und im Stadtgebiet Nürnberg verübte ein 25-jähriger Arbeitsloser aus Herzogenaurach. Dabei erbeutete er einen Geldbetrag von ca. 77.000 DM; der angerichtete Sachschaden beziffert sich auf ca. 16.000 DM. Anfang des Jahres war der 25-Jährige von München nach Herzogenaurach gezogen, weil er bereits dort wegen ...

  • 29.08.2001 – 12:59

    POL-MFR: (1649) Mit Hand in Fräse geraten

    Nürnberg (ots) - Am 29.08.2001, gegen 11.20 Uhr, war der Mitarbeiter einer Montagebaufirma in der Laufamholzstraße in Nürnberg damit beschäftigt, Holz an einer Drehfräse zu bearbeiten. Der 19-Jährige rutschte dabei offensichtlich ab, und es geriet seine linke Hand in die Fräse. Dabei wurden ihm drei Finger abgetrennt. Vom Rettungsdienst wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. ots-Originaltext: ...