Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1559) Raub einer Geldbörse geklärt

Nürnberg (ots)

Am 05.08.2001, gegen 15.30 Uhr, wurde ein
35-jähriger Nürnberger Opfer eines Raubüberfalls. Der 35-Jährige
hielt sich in der Georg-Ledebour-Straße in Nürnberg auf. Dort
wurde er von einem 23-jährigen Deutschen, den er nur vom Sehen
her kennt, um eine DM gebeten. Als sich der 35-Jährige weigerte,
ihm die 1 DM zu geben, rastete der 23-jährige Wohnsitzlose aus.
Er schlug dem 35-Jährigen ins Gesicht und riss dessen Geldbörse
aus der Hosentasche. Auf der Flucht entnahm der 23-jährige
Arbeitslose ca. 180 DM Bargeld und warf dann die Geldbörse weg.
   Das Raubkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte
den 23-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln. Er wurde am
13.08.2001 in der Nähe des Gemeinschaftshauses in
Nürnberg-Langwasser angetroffen und vorläufig festgenommen. Er
ist geständig. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass
gegen den 23-Jährigen auch ein Haftbefehl wegen Diebstahls
bestand. Ein neuer Haftbefehl wegen des Raubüberfalls wurde
gegen den Wohnsitzlosen beantragt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2001 – 11:16

    POL-MFR: (1558) Abkürzung endete im Krankenhaus

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.2001, gegen 23.30 Uhr, hielt sich ein 34-jähriger Nürnberger im Stadtteil Laufamholz alleine auf einem im 1. Stock befindlichen Balkon besuchsweise auf. Er hatte bereits einigen Alkohol konsumiert. Als er den Entschluss fasste, nach Hause zu gehen, zog er die Abkürzung über die Dachrinne vor. So kletterte er ein Stück nach unten, verlor den Halt und stürzte schließlich auf den ...

  • 16.08.2001 – 11:09

    POL-MFR: (1557) Räuberische Erpressung geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 19.03.2001, gegen 16.45 Uhr, wurde ein 16-jähriger Nürnberger in einer Grünanlage an der Münchener Straße in Nürnberg von einem 17-jährigen Nürnberger, der aus den ehemaligen GUS-Staaten stammt, um eine Zigarette gebeten. Der 16-jährige Schüler gab ihm anstandslos eine Zigarette. Der 17-Jährige kam 10 Minuten später wieder und hatte zwei bislang unbekannte Mittäter im Schlepptau. Der ...

  • 16.08.2001 – 10:34

    POL-MFR: (1556) Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 16.08.2001, gegen 04.45 Uhr, kam es in Nürnberg auf der Kreuzung Fürther Straße/Obere Kanalstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Trotz in Betrieb befindlicher Lichtzeichenanlage stießen im Kreuzungsbereich ein Motorroller und ein Pkw zusammen. Der Motorroller wurde von einem 21-jährigen Nürnberger gefahren. Mit ihm befand sich ein 13-jähriger Nürnberger auf dem Roller. Durch den ...