Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1533) Autobahn 9 nach Lkw-Unfall blockiert

Schwabach (ots)

Am 14.08.2001, gegen 05.45 Uhr, kam es
auf der BAB 9, Höhe Anschlussstelle Fischbach, Landkreis
Nürnberger Land, in Fahrtrichtung München zu einem
Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Lkw, bei dem ein
Sachschaden in Höhe von ca. 250.000 DM entstand.
Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer aus Cottbus fuhr mit seinem 40 t
Sattelzug vom Parkplatz auf die Autobahn ein. Auf der Autobahn
fahrende Lkw wechselten auf die mittlere Fahrspur, um dem Lkw
ein Einfahren zu ermöglichen. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus
Baunatal erkannte die Situation offenbar zu spät und prallte
ungebremst auf das Heck des einfahrenden Lkw auf. Dadurch geriet
der 44-Jährige mit seinem 40 t Sattelzug ins Schleudern, stellte
sich quer und prallte mit dem Führerhaus gegen die
Mittelschutzplanke. Dadurch wurde der Kippmechanismus des
Führerhauses ausgelöst und das Führerhaus kippte vom Fahrgestell
auf die Mittelschutzplanke. Da der Fahrer angegurtet war, kam er
mit einem Schock davon.
Um nicht in die Unfallstelle zu fahren, mussten zwei weitere
nachfolgende Lkw Vollbremsungen hinlegen. Dadurch verrutschte
bei einem Lkw die gesamte aus Spanplatten bestehende Ladung, so
dass der Auflieger schwer beschädigt wurde. Beim zweiten Lkw
wurden durch die Vollbremsung alle acht Reifen beschädigt.
Die Fahrbahn in Richtung München musste für mehrere Stunden
komplett gesperrt werden, ebenso die Überholspur in Richtung
Berlin.
Da an der Unfallstelle Dieselöl ausgelaufen war, musste zur
Beseitigung die Freiwillige Feuerwehr Schwaig alarmiert werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2001 – 11:02

    POL-MFR: (1532) Kontrolle eines Motorradfahrers

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.2001, gegen 21.45 Uhr, fiel einer Streife der Verkehrspolizei in der Zollhausstraße in Nürnberg ein Kraftrad, Marke Yamaha, wegen einer sehr lauten Auspuffanlage auf. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizeibeamten, dass der 33-jährige Kradfahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Polizeibeamten bemerkten, dass der ...

  • 14.08.2001 – 10:58

    POL-MFR: (1531) Durch Videoüberwachung überführt

    Nürnberg (ots) - Die Betreiberin eines «Schlankheitsstudios» in der Nürnberger Innenstadt bemerkte seit Anfang Juli 2001, dass in mehreren Fällen sowohl ihr als auch Kundinnen Bargeld aus abgestellten Handtaschen entwendet worden war. Die Handtaschen waren in einem Aufenthaltsraum abgestellt, und es wurde aus den darin befindlichen Geldbörsen Bargeld entwendet. Gestohlen wurden aber jeweils immer nur ...

  • 14.08.2001 – 09:57

    POL-MFR: (1530) Tod am Steuer

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 12.08.2001, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Pkw in Schwabach die Reichenbacher Straße. Vermutlich infolge einer Bewusstseinsstörung geriet er auf die Gegenfahrbahn und kam an einem Gartenzaun zum Stillstand. Der Rentner aus Schwabach starb noch an der Unfallstelle. Zeugen gaben an, dass er alleine am Unfall beteiligt war. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte natürlicher Tod vorliegen. Bei dem Unfall entstand ein ...