Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1532) Kontrolle eines Motorradfahrers

Nürnberg (ots)

Am 13.08.2001, gegen 21.45 Uhr, fiel einer
Streife der Verkehrspolizei in der Zollhausstraße in Nürnberg
ein Kraftrad, Marke Yamaha, wegen einer sehr lauten
Auspuffanlage auf. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten
die Polizeibeamten, dass der 33-jährige Kradfahrer nach Alkohol
roch. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,68
Promille. Die Polizeibeamten bemerkten, dass der 33-jährige
arbeitslose Kraftfahrer neben Alkohol offensichtlich auch noch
unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel stand. Es
stellte sich heraus, dass der 33-Jährige vor Fahrtantritt
Amphetamin konsumiert hatte.
Bei der Durchsuchung des Kradfahrers wurden 17
Ecstasy-Tabletten und zwei Haschischplatten gefunden. Ferner
förderten die Beamten noch einen total gefälschten schwedischen
Führerschein hervor. Bei der Überprüfung stellte sich heraus,
dass dem 33-Jährigen die Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im
Verkehr bereits gerichtlich entzogen war und er wegen Verstoßes
gegen das Betäubungsmittelgesetz von der Staatsanwaltschaft in
Nürnberg mit Haftbefehl gesucht wurde.
Der Kradfahrer wurde festgenommen und wegen des bestehenden
Haftbefehls dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 33-Jährige
war erst im April 2001 festgenommen worden, da wegen Fahrens
ohne Fahrerlaubnis ein Haftbefehl gegen ihn bestand. Der
Motorradfahrer wird nun erneut wegen Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz und die 0,5 Promille-Grenze,
Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige
gebracht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2001 – 10:58

    POL-MFR: (1531) Durch Videoüberwachung überführt

    Nürnberg (ots) - Die Betreiberin eines «Schlankheitsstudios» in der Nürnberger Innenstadt bemerkte seit Anfang Juli 2001, dass in mehreren Fällen sowohl ihr als auch Kundinnen Bargeld aus abgestellten Handtaschen entwendet worden war. Die Handtaschen waren in einem Aufenthaltsraum abgestellt, und es wurde aus den darin befindlichen Geldbörsen Bargeld entwendet. Gestohlen wurden aber jeweils immer nur ...

  • 14.08.2001 – 09:57

    POL-MFR: (1530) Tod am Steuer

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, 12.08.2001, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Pkw in Schwabach die Reichenbacher Straße. Vermutlich infolge einer Bewusstseinsstörung geriet er auf die Gegenfahrbahn und kam an einem Gartenzaun zum Stillstand. Der Rentner aus Schwabach starb noch an der Unfallstelle. Zeugen gaben an, dass er alleine am Unfall beteiligt war. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte natürlicher Tod vorliegen. Bei dem Unfall entstand ein ...

  • 14.08.2001 – 09:36

    POL-MFR: (1529) Unbekannter Fahrradfahrer erlitt Herzinfarkt

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.2001, gegen 18.00 Uhr, stürzte in Nürnberg in der Creglinger Straße ein Fahrradfahrer ohne Fremdeinwirkung vom Rad. Trotz durch den Notarzt durchgeführter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann kurze Zeit später. Er hatte vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Der Verstorbene trug keinerlei Ausweispapiere bei sich und wird wie folgt beschrieben: 50 - 55 Jahre alt, 170 cm groß, ...