Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1472) 76-jährige Pkw-Fahrerin aus unfallbeschädigten Pkw befreit

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, 01.08.2001, gegen 10.00 Uhr,
kam es auf der Staatsstraße 2238, zwischen Jahrsdorf und
Hilpoltstein, Landkreis Roth, zu einem Verkehrsunfall, bei dem
eine Person schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe
von ca. 3.000 DM entstand.
Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin fuhr auf der Staatsstraße in
Richtung Hilpoltstein. In einer Linkskurve geriet sie auf die
Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu
vermeiden, lenkte sie ihr Fahrzeug wieder nach rechts. Durch
diese Lenkbewegung drehte sich der Pkw einmal um die eigene
Achse und geriet dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem
er quer durch eine Buschreihe geschleudert war kam der Pkw auf
allen vier Rädern in einem Kornfeld zum Stillstand. Beim
Aufprall auf die Buschreihe wurde die Fahrertüre so stark
beschädigt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließ. Es war auch
nicht möglich durch die Beifahrertüre ins Fahrzeug zu gelangen.
Die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein musste daher das Dach
des Pkw abschneiden und die Fahrertüre gewaltsam öffnen um die
Frau zu befreien. Sie wurde ins Krankenhaus Roth eingeliefert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2001 – 14:30

    POL-MFR: (1471) Schwertransport beschädigt Brücke

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 01.08.2001, gegen 08.45 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 6, zwischen der Anschlussstelle Roth und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd, Gemeindebereich Nürnberg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 250.000 DM entstand. Ein 42-jähriger Schwertransportfahrer aus Forchheim war auf der Bundesautobahn mit einem Bagger auf dem Tieflader mit einer Geschwindigkeit ...

  • 01.08.2001 – 14:21

    POL-MFR: (1470) Messerstecherei vor Diskothek geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung Nr. 101 vom 18.01.2001 berichtet, kam es am 18.01.2001, gegen 04.00 Uhr, vor einer Diskothek im Nürnberger Stadtteil Tafelhof zu einer Messerstecherei. Bereits in der Disko war es zwischen einem 22-jährigen Nigerianer und mehreren Irakern zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Als der 22-jährige Leichtathlet die Diskothek verließ, wurde er auf dem Parkplatz von ...

  • 01.08.2001 – 12:58

    POL-MFR: (1469) Einbrecher in griechischem Klub festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 01.08.2001, gegen 01.25 Uhr, wurde ein Anwohner durch eine klirrende Scheibe auf einen griechischen Klub im Nürnberger Stadtteil Tafelhof aufmerksam. Bei einer Nachschau stellte der Mann einen 13-jährigen bosnischen Schüler fest, der keinen Grund für seine Anwesenheit im Hof des griechischen Klubs nennen konnte. Der Anwohner bemerkte auch noch, dass ein offen stehendes Fenster des Klubs von ...